QPKG mit Firmware 2.01 (0415T) wie installieren?

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. :) Ich hab ein Problem mit meinem beiden TS 409U. Ich möchte gerne mein Twonky (4.4.4) updaten, damit ich auch mkv's streamen kann. Ist ja ab Version 4.4.5 möglich.
    Ich habe derzeit die Firmware 2.01 auf meinen NAS, die sich leider ums Verrecken nicht updaten lassen. :cursing: Es wird immer folgender Fehler angezeigt: Warnung - Fehler bei Systemaktualisierung
    Fehler beim Aktualisieren des Systems! Suchen Sie auf der Website, von der Sie die Bilddatei heruntergeladen haben, nach weiteren Informationen, oder wenden Sie sich an den technischen Support.


    Nun hab ich mir gedacht, es würde ja ein qpkg mit einer aktuelleren Twonky Version reichen...
    Leider kann ich mit meiner Firmware kein Button (Anwendungen) finden, unter dem ich das package installieren kann. Gibt es für mich eine andere Möglichkeit? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...
    Von Linux hab ich leider auch Null Ahnung. Ich bin für jede Hilfe dankbar...
    Anna-Maria

  • Hi Anna-Maria,


    ich bin mir nicht wirklich sicher ob die QPKG's unter der FW 2.01 laufen. Die FW ist auf jedenfall älter als meine Zeit hier im Forum ^^
    Du müsstest zuerst das NAS mit einer aktuelleren FW updaten und danach ggf. das QPKG aktualisieren.


    Hier gäbe es die FW: 3.3.0 für Dein NAS:
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=288&t=11334#p63185
    Bitte aber unbedingt vorher wenigstens die wichtigsten Daten sichern.
    Sie auch unseren FW Update FAQ:
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=242&t=12066#p67165
    Damit auf jedenfall nix schief laufen kann.


    Hast Du das .zip auch entpackt und die .img Datei hochgeladen? Wäre zumindest ein ansatz. ;)


    Grüsse, David

  • Vielen Dank für deine Atwort. :) Ein Firmware Update habe ich natürlich schon versucht, aber es kommt bei beiden NAS die o.g. Fehlermeldung. Es klappt einfach kein Update via Systemaktualisierung. An einen Defekt eines Gerätes glaube ich auch nicht, da es ja bei beiden NAS Systemen nicht klappt. :(

  • Das hört sich so an als wäre der RAM voll.


    Starte das NAS bitte 1x neu und noch einmal mit dem Qfinder ausprobieren. Das sollte es aber dann auch wirklich gewesen sein 8-) Zumindest sind das alle Faktoren die dann in Frage kämen... Also alles wa wir hier schon einmal gehabt haben :)


    Grüsse, David

  • Ich glaube das sieht gut aus! :D Muss wohl wie Du gesagt hast, tatsächlich am RAM gelegen haben. Wie kann ich das Problem mit dem RAM denn in Zukunft vermeiden? Hast Du da einen Tip? (Ich hab nur Filme auf dem NAS). Auf jedenfall bekommst Du ein ganz dickes DANKESCHÖN :D
    Liebe Grüße
    Anna-Maria

  • Vermeiden kann man das net wirklich ;) Der RAM wird ja halt belegt. ;)
    Solange da nix anfängt zu swappen (was eigentlich auch net vorkommt) ist noch alles i.O.


    Das ganze merkt man eigentlich auch wenn nur bei einem FW update.


    Grüsse, David