Max. Anzahl RSYNC auf TS-119 einrichtbar ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu Remote Replikation. Ich besitze zwei TS-119 und habe gestern auf der ersten TS119 ca. 20 Aufträge zu der zweiten TS119 eingerichtet, um so die Daten (Freigabeordner) gespiegelt zu haben.


    Nach dem Einrichten wurden alle 20 Aufgaben (Aufträge) korrekt angezeigt. Habe dann einen Auftrag gestartet, der zur Zeit immer noch läuft, was ich an den LED der beiden TS119 sehen kann.


    Habe dann die Systemadministration im Firefox verlassen. Leider werden jetzt nur noch 7 Aufträge angezeigt.


    Ist das eine Folge der laufenden Replikation oder können nur maximal 7 Aufträge eingerichtet werden ?


    Bin für Antworten dankbar.

  • So, der laufende Auftrag ist abgeschlossen.


    Es werden immer noch nur 7 Aufträge angezeigt. Wenn ich die anderen 13 Aufträge neu anlegen will, dann heisst es, dass es diese schon gibt.


    Scheint mir ein Problem in der Darstellung zu sein. Eventuell fehlt nur die Laufleiste zum scrollen.


    Das Problem ist sowohl mit dem Firefox als auch mit dem Internet Explorer vorhanden und somit kein Browserproblem.


    Neustart des TS-119 hat auch zu keinem Erfolg geführt.


    Kann das jemand anders auch nachvollziehen ?


    Danke für eine Antwort.

  • Ok, da keiner ein ähnliches Problem hatte, habe ich jetzt alle Aufträge nochmals gelöscht und neu angelegt.


    Jetzt werden wieder alle Aufträge angezeigt.

  • Hallo,
    Habe das gleiche Problem mit meinem TS-639 (Firmware 3.8.1 Build 20121205).
    Bei mir wird die RSync-Jobliste (der WebGUI) sporadisch geleert.
    Was hierfür die Ursache ist, kann ich (noch) nicht sagen. Es scheint etwas mit der Datei /etc/config/rsync_schedule.conf zu tun zu haben.
    Scheinbar steht hier (im Normalfall) die Jobliste drin, welche von der WebGUI ausgelesen wird:


    [Global]
    Schedule Number = 7 // Vermutlich die Anzahl der eingerichteten RSync-Jobs
    Timeout = 600 // Einstellung der WebGUI -> Optionen
    Retry Times = 3 // Einstellung der WebGUI -> Optionen
    Retry Intervals = 60 // Einstellung der WebGUI -> Optionen


    [Schedule0] // Vermutlich der erste Task in der RSync-Job-Liste
    ID = 0
    Name = Mein RSync Job // Name vom RSync-Job, welcher auf der WebGUI abgefragt wurde
    Remote Volume = Test // Ordnername auf dem RSync-Ziel-NAS (bzw. Host)
    ... // Hier folgen weitere Parameter von diesem RSync-Job, welche von der WebGUI beim Einrichten abgefragt werden.


    Soweit so gut.
    Im Falle der leeren RSync-Jobliste (der WebGUI) steht in der Datei /etc/config/rsync_schedule.conf nur dies hier:
    [Schedule0] // Das ist vermutlich der noch aktive RSync-Job mit der ID0 (Name "Test")
    RemainTime = 28586 // Das ist vermutlich die verbleibende Restlaufzeit für diesen RSync-Job
    [Schedule5] // Das ist vermutlich ein weiterer von mir eingerichter RSync-Job, welcher parallel zum RSync-Job "Test" läuft.
    RemainTime = 141687 // Auch hier die Restlaufzeit vom RSync-Job mit der ID5


    Warum auch immer, es scheint so zu sein, dass der RSync-Dienst den Inhalt dieser Datei leert (bis auf die RemainTime der laufenden RSync-Jobs), wenn gerade ein RSync-Job läuft.
    Ob dies nun ein Fehler vom RSync-Dienst ist oder "nur" ein Problem der WebGUI, welche diesen Dateiinhalt nicht erwartet, kann ich nicht sagen.
    Mehr Infos habe ich aktuell leider nicht. Ggf. hilft es trotzdem etwas bei der Analyse des Problem.