Einstellungen im Netobjects Fusion riff auf MySQL *Gelöst*

  • Guten Tag


    Ich verwende Netobjects Fusion 11 und möchte mit der Website, die im Ordner „Web“ auf dem QNAP installiert wurde auf meinen MySQL Datenbank „Abex“ zugreifen. Der User „rrup“, der alle Rechte freigeschaltet wurde und alle Host mit „%“ im phpMyAdmin Zugriff erhält.


    Was muss ich im folgenden Bild für Einstellungen dem Programm Netobject Fusion 11 einstellen, damit dieser Zugriff auf MySQL erhält?



    Zusätzlich habe ich im Windows 7 32bit unter „Verwaltung“ -> „Datenquellen (ODBC)“ unter „Benutzer DSN“ und nicht im „System DSN“ den Zugriff auf die MySQL Abex-Datenbank eingerichtet. Dies funktioniert einwandfrei.




    Jedoch, wenn ich die Website dann auf die Festplatte des QNAP im Ordner „Web“ publiziere kommt beim Aufruf der Website unter http://10.1.4.100/Web die Fehlermeldung Unable to Connect.


    In den Einstellungen (der Javascript-Datei) entnehmen Sie folgende Werte:
    <?php exit(); ?><?xml version="1.0"?>
    <dbLinks><link id="715B76A6-878E-45BA-8C96-28E27DFFB6FB"><type>MySQL</type><DSNname>Abex</DSNname><user>rrup</user><password></password><PKList><PK table="Adressen" type=""></PK><PK table="GV_Termine" type=""></PK></PKList></link></dbLinks>


    Was muss ich tun damit die Website korrekt auf die MySQL zugreifen kann?


    Die PHP.Ini von QNAP zeigt folgende Werte:

  • Hi,


    Du musst innerhalb von phpmyadmin (ist auf dem NAS) den hostname, Benutzer und die Rechte vergeben.


    Grüsse, David

  • Es hat wunderbar geklappt. Hatte die Berechtigungen im PhpMyAdmin gesetzt. und die Einstellungen wie beim 1. Bild übernommen. Dann funktionierte es. Wow. Danke viel Mal.