kann per ftp nicht auf alle Ordner zugreiffen

  • Hallo Leute


    seit Gestern kann ich nicht mehr auf einen bestimmten Ordner auf dem NAS zugreiffen.


    Habe in den bestehenden Ordner 'Qmultimedia' zwei Ordner erstellt: Bilder und Musik.
    Gestern am Mittag begann ich via FTP Musik auf das NAS in den Ordner Musik zu laden mit dem admin login.


    Es ging alles gut, bis ich auf einmal via ftp keinen Zugriff mehr auf diesen Ordner hatte.


    Via explorer kann ich das ganze immer noch bearbeiten, nur nicht mehr via filezilla.



    Folgende Meldung erreicht mich von Filezilla:


    Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
    Befehl: CWD /Qmultimedia/Musik
    Antwort: 250 CWD command successful
    Befehl: TYPE I
    Antwort: 200 Type set to I
    Befehl: PASV
    Antwort: 227 Entering Passive Mode ({IP}).
    Befehl: MLSD
    Antwort: 150 Opening ASCII mode data connection for MLSD
    Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
    Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden



    Firmware: 3.3.7


    Hab auch die Zeitüberschreitung auch schon auf Null für unendlich gesetzt. auch nach 15 min. hat sich nichts bewegt.
    Es ist eine Datenmänge von ca. 13GB in diesem Ordner (mit unterordner) drauf und es sollten noch mehr werden.


    Ich denke nicht, dass es am filezilla liegt, da die anderen Ordner fehlerfrei erreichbar sind.


    Giebt es im NAS einschränkungen die ich übersehen habe?
    z.b. maximale Ordnerkrösse oder so?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Habe genau das selbe Problem, auch bei einem recht großen Ordner.
    Wenn ich den als Netzlaufwerk einbinde kann ich den Inhalt sehen, aber nicht per FTP...
    Habe TS-110 mit neuester FW.


    Hat jemand eine Idee dazu?

  • Problem bei mir gelöst.
    Hatte einen Ordner mit Sonderzeichen auf dem NAS.
    Habe entsprechend Zeichenformat vom NAS und FTP-Client angepasst und wollte den dann umbenennen...
    Dies hat jedoch nicht über die NAS-Oberfläche funktioniert. Erst als ich übergeordneten Ordner als Netzlaufwerk (Windows 7) eingebunden habe, konnte ich den Ordner so einfach umbenennen.
    Seitdem sehe ich endlich wieder alle Ordner per FTP und Weboberfläche.