Lohnt Kauf und Austausch von Ts-109 II für die neueren 259 ?

  • Ich habe mir vor 2 Jahren die Ts-109 II gelauft und bin mehr als zufrieden mit dem Gerät.
    Was mich anfangs etwas gestört hat war die geringe Geschwindigkeit beim Kopieren und nun versuche ich mich zu überwinden das QNAP Turbo Station TS-259 Pro für 450,- hart erarbeitete Euronen :) zu kaufen.


    Nun wollte ich mal fragen ob der Performance Unterschied beim Kopieren größerer Datenmengen oder auch die Auswahl an Applikationen es wert ist die Geräte auszutauschen.


    Ich nutze regelmäßig rapidshare und torrent, twony Mediaplayer wird per Noxon für mp3 und per Dreambox für die Hd Filme genutzt.
    habe ein Router der eine Gigabit-Schnittstelle hat und ein aktuelles Notebook der die wlan n-Technik beherscht.


    Ich kann mir leider nicht genau vorstellen was die neue Technik bei den aktuellen Qnaps im Vergleich zu den älteren Geräten bringt.
    Sollte ich lieber noch warten bis usb 3.0 kommt da die Vorteile der neuen Geräte nicht wirklich spürbar sind oder sind sie so stark das ich nun in die Tasche greifen kann ?



    Gruß


    lumpilump

    Einmal editiert, zuletzt von X5_492_Neo () aus folgendem Grund: Produktname geändert 109 II statt 119 II

  • also die 109 II ist ein Trabi, die 259 ist ein Porsche! so vergleichsmässig!


    Lohnen würde sich der Kauf sicher schon, die 259 ist um ein vielfaches schneller beim kopieren und beim einlesen der MP3s beim Twonky....


    allerdings wäre eine 459 vom Prinzip her besser, einfach was die Erweiterbarkeit angeht!


    Gruß Neo

  • Hallo lumpilump,


    als ich die Überschrift gelesen habe kam mir eigentlich nur eins in den Sinn.


    Auf jeden Fall!


    Der Unterschied was die Geschwindigekeit anbelangt ist gravierend.


    Grüße
    Christian