Wie sicher ist der Zugriff auf TS 201 übers Internet?

  • Hallo QNAP Mitbenutzer,


    jetzt habe ich schon etliches hier im Forum über die Sicherheit von QNAP Produkten gelesen. Allerdings blieb mir eine Frag noch unbeantwortet oder ich hab das Richtige nicht gefunden.


    Meine HW: eine TS 201 zusammen mit einer AVM Fitzbox


    Ich habe alles so eingerichtet, dass ich per Internet auf den Webserver und über Port 8080 auf die Einstiegsseite des TS komme. Anmelden kann ich mich ja dort theoretisch mit jedem Nutzer, den ich auf der TS eingerichtet habe.


    Meine Frage / Sorge ist nun: Da ich mehrere Nutzer auf der TS eingerichtet habe und nicht weiss wie sicher die Passwörter der einzelnen Nutzer sind und auch nihct jeder den Zugriff auf die TS vom Internet her braucht möchte ich folgendes mal hier nachfragen:


    a) Gibt oder gab es schon Probleme, dass in eien TS einbegrochen wurde über den Port 8080


    b) Gibt es eine Möglichkeit die Berechtigung nur auf ausgewählt Benutzer freizuschalten, bei denen ich mir sicher sein kann, dass sie ein sicheres PW verwenden.


    c) Oder kennt jemand eine Möglichkeit das Routing auf Port 8080 generell PW zu schützen


    d) mich stört es etwas und das wurde auch schon angemerkt, dass man beim Aufruf von http://dynDNS:8080 immer die standart Einstiegsseite der TS sieht. mit ziemlich vielen Infos. Kann dich die Seite ändern? Wo liegt die auf der TS?


    Mir würde es reciher, wenn ich meine TS gegen das Internet über ein zusatz PW das sehr sicher ist schützen kann oder so etwas. Wenn jeder eingerichtete User die Möglichkeit hat, dann scheint mir das potentiell unsicher da ich nicht weiss welche PW stärke die einzelnen verwenden.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen??


    Danke

  • Hallo zusammen,


    das Thema scheint ja niemanden zu beschäftigen. Wie macht Ihr denn das mit dem Zugriff? Oder habe ich nur Paranoia ?


    Gruss gusch