Datensicherung - Copying to [eSATA_Disk_1] fail

  • Hallo,


    ich besitze den Qnap109ProII mit der vor kurzem "upgegradeten" aktuellen Firmware 2.1.0 (0904).


    Von Zeit zu Zeit möchte ich auf der zweiten Festplatte (via eSATA) ein Backup über "Datensicherung auf einem externen Speichergerät" durchführen. Das hat bis heute auch immer geklappt. Nun bekomme ich aber immer folgende Fehlermeldung:


    Server Name: QNAP109PROII
    IP Address: 192.168.2.185
    Date/Time: 10/05/2008 18:44:58
    Level: Error
    Copy out: Copying to [eSATA_Disk_1] from Share(Qdownload;Documents;Qmultimedia;Qrecordings;Qweb;Public) fail.


    Das ist alles. Kein Hinweis, warum die Sicherung fehlschlägt. Gibt es vielleicht auf dem Qnap irgendwo ein bestimmtes log Verzeichnis, wo mehr Information zu entnehmen ist?


    Weiter fällt mir auf, dass in der Admin Konfiguration eSATADisk1 steht in der obigen Meldung aber aufeinmal eSATA-Disk_1 aufgeführt ist. Hat dies damit irgendwas zu tun? Ist das Firmware Upgrade daran schuld?


    Viele Grüße,
    Dirk

  • Unter "Datensicherung auf einem externen Speichergerät" kann ich bezüglich des Namens nicht viel machen. Der ist - auch schon in korrekter Schreibweise, also eSATADisk1 - voreingestellt. Oder was meinst Du mit Sicherungsauftrag?


    In purer Verzweifelung habe ich mich nun mal an die Remote Reproduktion heran getraut. Das funktioniert auch mit der eSATADisk1 als Zielmedium. Aber leider schneckenlangsam, so dass ich die "Datensicherung auf einem externen Speichergerät" klar bevorzuge. Aber ich weiß nicht, woher die Qnap nun noch den alten Namen hernimmt... :?


    Gruss
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    ich habe da etwas übersehen. In der aktuellen Beta 2.1.1 v0925 heisst es [Major Bug Fixed]
    - NAS still shuts down when power cut on the UPS even though power recovers right after
    - Web UI - Multimedia Station filename/directory truncation
    - Incorrect default path for ssh (/usr/local/bin/ssh instead of /usr/local/bin/ssh) causing errors in SCP.
    - Garbage characters are displayed in telnet
    - Using wget (-q) generates garbage files (when installing softwares using 'ipkg install')
    - UPS support broken with 'genpowered' process re-launched
    - Errors on renaming a share folder name
    - Back up to external eSATA drive fails


    Also nehme ich an das dieses Problem in deiner aktuellen Firmware nicht behoben werden kann. Im allgemeinen sind die Beta Versionen recht schnell als offizielle Firmware verfügbar. Daher kann ich dich nur auf vertrösten.



    Mfg
    Christian


  • Hi Christian,


    absolut grandios, dass Du das für mich ermittelt hast. 1000 dank dafür. Hoffentlich ist der Beta Status schnell vorbei. Quäle mich mit der Remote Reproduktion rum, die sowas von langsam ist ohne ersichtlichen Grund für mich. Aber das ist ein anderes Thema.. ;) Nochmals vielen Dank!