Reiner Netzwerk Media Streamer

  • Hallo,


    ich suche ein Gerät mit welchem ich daten(Musik,Serien, Filme auch full Hd) von meinem Nas (Qnap 209 II Pro) an meine Upscaller (DVDO Edge) weitergeben kann.


    Wichtig ist mir, dass er bei egal welcher Auflösung absolut nichts am Bild und Ton verändert.


    Die daten wird er höchstwahrscheinlich über Lan bekommen. W-Lan wäre auch eine alternative.. aber mal schauen.


    Ich brauche keine Festplatte, CD/DVD/Blu-ray Laufwerk oder ähnliches.


    danke im voraus

  • Bei mir läuft ein TS-410 mit 4x2TB HDs im RAID 0 als Datenlager für Musik und Film Streaming im Home LAN.


    Es läuft kein Mediaserver oder sonst irgend etwas auf den TS-410. Einzig die Ordnerfreigabe habe ich aktiviert.


    • PC = VLC für Filme / Winamp = Musik
    • TV/Beamer = Streaming vom freigegebenen Ordner via ASUS O!Play Air (HDP-R3)

    (h##p://www.avguide.ch/index.cfm/show/page.view/uuid/31DAA2D1-E4FF-001A-81773657C4A6E07C)


    bis 720 ohne Probleme via G WLAN, 1080 ruckelt teilweise, je nach Komprimierung

  • Absolut nichts wird verändert...... 100%ig wird das vorhandene Material wieder gegeben.


    Ich kann die bei mir vorhandene und täglich genutzte Kombination OHNE Einschränkungen weiterempfehlen.


    P.S. Einzig mein Beamer oder der TV ändern dann das Bild auf die von den Daten gelieferten und passende Auflösung.

  • ok gut danke schon mal für die info.


    darf ich dich fragen warum du dich für den asus und nicht zb für den wd live entschieden hast?

  • Weil der Asus in allen Tests die ich im Netz finden konnte immer besser als der WD war. :D:)


    Dann hat der Asus WLAN On-Board im Vergleich zum WD den man mit einem Stick zusätzlich verschandeln muss und dadurch der USB Port schon belegt ist. ;) Gescheige von den beim WD fehlenden Anschlussmöglichkeiten von Speicherkarten. Für mich ist der Asus einfach die *Eierlegendewollmilchsau* vor allem hält er was die anderen Hersteller bloss versprechen.