Beim Kopieren jede Menge Fehlermeldungen (mit Bildern)

  • Guten Tag


    seit 1 1/2 Wochen bin ich stolze Besitzer des Modells 219P mit 2x1TB Raid1
    Ich bin Netzwerkneuling und habe wenig Erfahrung mit meinem Betriebsystem Linux (Ubuntu 10).


    Ich probiere möglichst viele der vom Moderator geforderten angaben zu liefern: (Bei einigen Angaben verstehe ich nur Bahnhof und konnte diese nicht ausreichend recherchieren) :(


    Switch Netgear Gigabit Ethernet
    Kabel 4m und 8m
    219P mit 2x1TB Raid1
    Aktuelle Firmwareversion: 3.2.5 Build 0409T
    kein WLAN


    - welches Gerät nutzt welche IP mit welcher Subnetzmaske (hier reicht u.U. x.x.2.10 /24)
    IP DES NAS (aus browser): http://192.168.1.33:8080


    Im Nautilus (Dateimanager Linux Ubuntu) kann ich via FTP:// und SMB:// auf das NAS zugreifen. Ftp läuft mit 26MB/S und SMB mit 22MB/S
    bei beiden kommt es vor, dass sie ohne äussere erkennbare ursache auf 5MB zurückgehen.


    DAS PROBLEM:
    Beim Kopieren von Daten aller Art treten verschiedenste Fehlermeldungen auf die ich der einfachheit halber als Grafiken eingefügt habe:


    - Es werden Dateien oder Verzeichnisse erwähnt die nicht exisiteren.
    - Dateien können aus mir nicht bekannten gründen nicht kopiert werden (warum kann eine Link Datei zwecks Backup nicht kopiert werden ?)
    - Es wird gewarnt dass nicht existierende Dateien überschrieben werden können
    - Dateien werden Plötzlich als Ordner gehandelt.
    etc etc


    Ich kann kein ersichtliches Muster erkennen. Es erscheinen einfach viele Fehlermeldungen die für mich keinen Sinn machen.


    Wir haben auch noch einen Windows 7 PC bei dem ähnliches passiert.


    Kann mir mal jemand einen Tip geben in welche Richtung das Problem gehen könnte?


    VIELEN (!) Dank


    Michael

  • Hei


    also was mir so erstmal auffällt ist, daß Deine aktuelle Firmwareversion: 3.2.5 Build 0409T
    nicht aktuell ist :?: