[TS-201] Probleme mit Qweb-Verzeichnis

  • Guten Abend zusammen!


    Ich habe leider ein kleines Problem beim Einrichten meines TS-201, den ich mir vor ein paar Wochen gekauft habe. Nachdem ich dieses verlängerte WoE endlich mal einen Tag mehr frei habe, habe ich beschlossen mein Heimnetzwerk komplett einzurichten, damit endlich alles so klappt wie es soll.


    Da ich auch von außerhalb auf die TS zugreifen möchte, habe ich mir nen DynDNS-Account besorgt, Router entsprechend eingerichtet und siehe da: Die index.html der TS wird bei Aufruf der Adresse aufgebaut. Doch leider fingen jetzt die Probleme an. Nachdem ich mir eine ganz rudimentäre Seite zusammengebastelt habe, wollte ich sie in das Qweb Verzeichnis kopieren (im Explorer ganz normal als Netzlaufwerk verlinkt). Das Problem ist, Ich kann die bestehende HTML nicht überschreiben. Auch ein editieren der Datei war nicht möglich, da ich die Datei nicht speichern konnte.


    Dann habe ich die Datei einfach gelöscht. Sie ist auch aus der Anzeige des Explorers verschwunden, nur wenn ich jetzt wieder eine Datei mit Namen index.html in das Verzeichniss kopieren will, werde ich gefragt, ob ich die angeblich bestehende Datei überschreiben möchte.


    Ich kann nur vermuten, dass das Problem mit den Zugriffsrechten zusammenhängt. Ich hatte zum Testen auch allen Nutzern (everyone) volle Zugriffsrechte auf Qweb gegeben, was an dem Problem leider nichts geändert hat.


    Da ich zu dieser späten Stunde mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich, dass der ein oder andere einen Rat für mich hat. Hoffe das Thema wurde nicht schon behandelt, habe mit der Suche jedoch keine Ergebnisse finden können.


    DANKE für die Hilfe.
    Gruß Alpenmerlin


    PS: Gibt es eine möglichkeit mit Vista direkt auf das Linux der TS-201 zu kommen und darüber PHP zu aktualisieren oder MySQL aufzuspielen? Oder sonstige Linux-Pakete zu installieren?

  • Moin,


    1. Hast du die aktuelle FW installiert?
    2. Ist der Netzwerkpapierkorb deaktiviert, wenn nicht bitte einmal antesten.
    3. Die TS-201 sollte über einen SSH Zugriff verfügen (wenn ich mich jetzt nicht irre) dann besteht Zugang z.B. mit Putty.



    Mfg
    Christian

  • Hätte nicht gedacht, dass um die Uhrzeit noch jemand antwortet, aber man lernt nie aus. :)


    Kurze Antworten zu deinen Fragen:
    1) Ja
    2) Ja, habe ihn deaktiviert, hat aber leider trotzdem nix gebracht.
    3) Danke für den Tipp. Werde es morgen mal ausprobieren.


    Habe die Fehlermeldung angehängt, die beim Versuch die index.html zu speichern eingeblendet wird.


    Danke schon mal für die schnelle Hilfe.
    Gute Nacht und bis morgen! ;)

  • Hallo Alpenmerlin,
    hatte auf meinem TS-101 gleiches Problem.Wie Christian sagte, war die FTP Lösung bei mir hilfreich.
    FireFtp gestartet, connectet, siehe da, die Datei war noch da. Gelöscht und gut wars.


    Gruß Günni

  • Hatte die letzten Tage leider wenig Zeit, daher gabs auch keinen Neuigkeiten von mir.


    Werde es mit FTP heute Abend mal ausprobieren. Wäre allerdings schade, weil ich die direkte Einbindung in den Arbeitsplatz doch sehr bequem gefunden hätte.


    Danke für die Antworten.