Ornder läßt sich nicht löschen

  • Hallo zusammen,


    habe wohl in einem Musikverzeichnis einen Ordner, den ich nicht gelöscht bekomme, auch der Versuch den ganzen Oberordner zu löschen geht nicht.
    Der Web File Manager lädt nicht die MP3 sodass ich auch keine Auswahl erhalte.


    Gibt es einen manuellen Weg das Ordner zu killen bzw. auch dirket den ganzen Oberornder zu löschen. Datensicherung ist ja vorhanden ???
    Mit Speed Commander oder Windows geht es auch nicht, kriege den Ordner nicht auf


    Bitte um Hilfe.
    Danke.

  • mal windows bzw nas neu starten?!? vll greift noch irgendwas drauf zu?!?


    über den Web File Manager gehts aba meistens :)


    Gruß Neo

  • Hi,


    tut es nicht, die remote repli war auch an dem Ordner verzweifelt und wurde abgebrochen, NAS und Rechner neugestartet.


    Hast Du noch eine Alternative ???


    Danke.

  • Als Admin schon versucht geht nicht, der WebFile Manager lädt sich zu Tode und zeigt aber dann nur einen leeren Ordner an, der Versucht den angeblich leeren Ordner zu löschen schlägt auch fehl.


    WindowsSCP heruntergeladen und Verbindung zur TS-119 aufgebaut und dann ??? Wo finde die Ordner der Shares, da ist alles mögliche nur die Freigaben fine ich nicht, brauche da mal eine kurze Hilfe.
    Danke.
    Suschi4711

  • Ja mittlerweile auch gefunden dank Terz aber dort geht es auch nicht !!!


    Gibt es keine "harte" Methode z.B. ganzes Share löschen oder zick das Nas dann auch ???


    Danke.

  • Mittels WinSCP muss es sich löschen lassen, denn du bist mit uneingeschränkten Rechten angemeldet. Kannst du mal die Rechte und die Fehlermeldung mit einem Screenshot festhalten und hier einstellen?


    Danke
    Christian

  • Also, wie gesagt, ich komme NIE auf den Inhalt des Ordners, es läuft immer der Windows Kreis und ich bekomme keine Dateien in diesem Ordner angezeigt.
    Ich vermute das dort etwas zerschossen ist.
    Rechte stehen für alle User (Admin, Jeder, etc.) auf uneingeschränkt. Der Festplattencheck ergab 244 Bad Blocks.


    Gucke die Logs mal nach und stelle sie heute Abend mal rein.


    Ich würde gerne die Festplatte neu formatieren. und die Bad Blocks weg zukriegen.
    Sicherungen aller Shares habe ich 1 zu 1 Dank der Remote Replikation.


    Frage vorgehensweise:


    1. Sichern der momentanen Einstellungen.
    2. Formatieren
    3. Erstellung der Shares manuell.
    4. Dank Einstellungen zurückspielen.
    5. Shares zurück kopieren.


    Was ist mit der Firmware, muss die neu drauf habe das so noch nie gemacht !!!
    Wäre das so ok ???


    Danke.

  • Wenn du die Platten am Rechner formatierst dann muss die Firmware neu drauf! Wenn du sie innerhalb der QNAP formatierst, nicht! Allerdings ist das Extern formatieren und alles neu anlegen, die Sichere Methode damit alles klappt und es nicht wieder so einen Fehler gibt!


    Gruß Neo

  • Das war auh meine vermutung, darum war die Frage (über PM) mal ab welchen Pfad das anfängt (also Badblocks).


    Die Platte einfach formatieren wird nichts langfristig. BadBlocks sind Defekte Blöcke. Du wirst diese leider austauschen müssen.
    Am besten suchst Du mal in google nach dem Plattenhersteller RMA und sendest die entweder Direkt beim Hersteller oder bei deinem Händler ein (den natürlich vorher informieren).


    Grüsse, David