TS-109 II mit 1000Mbit aber wie

  • Hi
    wie kann Ich die 1000 mbit/s bei der TS-109 aktivieren
    die 109 zeigt mir immer an das sie mit 100 mbit verbunden ist
    der PC hat 1000 mbit
    ist an einem gigabit switsch angeschlossen genauso wie die TS-109 und die Fritzbox(100mbit)
    aber zwischen PC und TS-109 sollten 1000mbit möglich sein


    kann mier vielleicht einer helfen
    Danke

  • GbE sollte automatisch erkannt werden. Liste doch mal deinen Switch hier auf. Wichtig wäre auch die Verkabelung die sollte mindestens Cat5 sein. Gegenbenenfalls überprüfe mal die Kabel auf deren Beschriftung.


    Mfg
    Christian

  • es ist der 5 port gigabit switch von Netgear GS 605
    am switch wird die PS3 und der PC grün angezeigt was für gigabit steht
    während fritzbox und TS-109 gelb leuchten was für 100mbit steht
    was für die fritzbox die ja 100 mbit hat normal ist


    als kabel habe ich alle cat 5 die ts-109 ist mit dem orginal beipack Kabel angeschlossen


    angezeigt wird mir die 100 mbit unter Netzwerkeinstellungen --> TCP/IP Konfiguratiom --> Aktueller- Vindungszustand
    im Administrationsmenü der TS-109


    getestet hab ichs natürlich auch 9,6 % netzwerkauslastung am PC was ca. 100 mbit sind


    Danke für eure schnellen Antworten

  • Hallo zusammen,


    bei mir wird Gbit LAN erkannt, sowohl am Netgear GS 608 Switch als auch am QNAP TS-209 Pro II. Auch der PC erkennt problemlos Gbit LAN.
    Als Kabel sind ca. 15m CAT5e zwischen PC und Switch installiert und 0,5m CAT6 zwischen Switch und QNAP. Die Stecker sind HiRose CAT6 Exemplare.
    Trotzdem ist bzgl. Übertragungsrate bei etwa 12,5 MByte/s, also ca. 100Mbit/s Schluss.


    Ich glaube, dass das leider schon das Ende der Fahnenstange des QNAP ist, was ich so auch in einigen Testberichten lesen konnte. Andere Fabrikate waren aber auch nicht schneller... :?


    Grüsse,
    Christian

  • Sehr sehr seltsam. Hast du die Kabel auf die Beschriftung überprüft und eventuell getauscht? Du kannst auch versuchen den Port am Switch zu ändern, aonsonsten fällt mir dazu nichts ein. :-/



    Christian

  • Also bei mir bringt Portwechsel nichts, schon probiert. Am Switch leuchtet's bei mir auch grün für GBit LAN.
    Die Übertragungsrate ist immer in etwa gleich. Sowohl über Vista 64 mit SAMBA als auch über FTP-Zugriff... :-/


    Grüsse,
    Christian

  • Das mit dem Port kommt daher das ich mit dem GS 105 die Erfahrung machen musste das 2 Ports plötzlich garnicht bzw nur teilweise funktionierten. Fazit ein defekt an den Ports und dieser Switch wurde auch anstandslos getauscht.
    Nur aus diesem Grund der Hinweis.



    Christian

  • Hi
    hab die lösung gefunden
    hab alles ausgeschaltet, ports umgesteckt am switch und siehe da 1000 mbit aktiv :thumb:
    nezwerkauslastung jetzt bei 17 % hätte mir zwar mehr erhoft aber was solls reicht auch :D


    vielen dank an alle :thumb: