Webserver auf USB ?

  • Hi,


    ich hätte da mal eine Frage. Da ich das 209 II pro hauptsächlich als Fileserver benutzen will und das nur zwischen 0800 Uhr und 1800 Uhr. Normal gehen dann die Platten auf Standby, oder? Wenn aber der Webserver läuft, würden die Platten ja nie runterfahren! Kann man den Webserver und Mysql vielleicht an den USB-Port hängen?


    Danke und Gruss, w2

  • Webserver und MySQL sind ja in die FW integriert und somit auf der internen Platte (Dienst). Selbst wenn Du die Verzeichnisse auf eine externe Platte legst, wird die interne Platte noch benötigt. Allerdings: Wenn kein Dienst (also z.B. Webserver) von außerhalb angesprochen wird, sollte die Platte trotzdem in Standby-Betrieb gehen. Ich weiß aber nicht, wie das bei Qnap geregelt ist, ist also nur als allgemeine Aussage zu verstehen ...

  • Also ich hab bei mir alles auf einer externen Festplatte, welche über USB angeschlossen ist. Und das läuft ganz prima. Schaltet sich auch nicht ab!

  • Zitat von "KarlPP"

    Also ich hab bei mir alles auf einer externen Festplatte, welche über USB angeschlossen ist. Und das läuft ganz prima. Schaltet sich auch nicht ab!


    Könntest Du uns auch eventuell verraten wie Du das gemacht hast.
    Würde mich auch interessieren.


    Schon mal Dank.


    Jonny