QNAP TS-239 Pro Bootet nicht mehr

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe folgedes Problem.


    Nach dem ich einige Daten meiner QNAP (ca. 250GB) auf eine andere Festplatte kopieren wollte, hat sich die QNAP automatisch neu gestartet.
    Das passierte zwei mal. Nach dem zweiten Mal start die QNAP nicht mehr richtig.
    Also wenn ich auf den Startknopf der QNAP drücke, startet der Lüfter und sonst nichts. Noch nicht einmal eine LED leuchtet oder die Festplatten drehen sich.


    Woran kann das liegen?
    Habe hier schon gelesen, dass es ggf am Netzkabel liegen kann. Habt Ihr ein ersatz Netzteil zu empfehlen?


    Viele Grüße und ein Dank vorab.
    cdallas

  • Hi cdallas,


    bitte schliesse mal einen Monitor an den VGA Port. Darüber solltest Du die Nachrichten sehen.
    Dann postest Du mal eine Zeile von dem was es gerade macht.


    Grüsse, David

  • Hallo Terz,


    habe die QNAP an einen Monitor angeschlossen.
    Leider wir nichts auf dem Monitor angezeigt.


    Es bewegt sich wirklich nur der Lüfter (soweit ich das hören und sehen kann).


    Gruß
    cdallas


    EDIT:
    Ist es möglich auf die schnelle eine QNAP zukaufen und die alten Festplatten dort einzubauen?
    Werde diese dann formatiert? Dann würde ich mir eine QNAP auf Rechnung kaufen ;)

  • Zitat von "cdallas"

    Es bewegt sich wirklich nur der Lüfter (soweit ich das hören und sehen kann).


    Das kann ganz gut einfach ein defektes Netzteil sein.
    Bei reichelt.de gibt es Ersatz.


    Gruss
    Michael

  • Zitat von "cdallas"

    Kannst du mir ggf. eine Artikelnummer sagen.


    SNT 5000


    Gruss
    Michael

  • Super danke.


    Gebe euch eine Rückmeldung wenn es geklappt hat und auch wenn es nicht geklappt hat ;).


    Gruß und Dank
    cdallas


    EDIT:
    Bestellt.

  • Das geht bei Dir aber schnell ;)
    Ich hätte hier noch eine Waschmaschine anzubieten :D


    Grüsse, David

  • Zitat von "cdallas"


    Gebe euch eine Rückmeldung wenn es geklappt hat und auch wenn es nicht geklappt hat ;).


    Rückmeldung ist immer gut :thumb:
    Falls es das Netzteil nicht war, ist die Bestellung ja auch kein finanzieller Beinbruch. Die Dinger kann man immer mal woanders brauchen.


    Gruss
    Michael

  • Tja Netzteil von Reichelt angeschlossen -> Volt Zahl eingestellt und gestartet -> hohen piepen ertöhnt -> es richt nach überhitzes Metall.


    QNAP sagt NICHTS mehr :-C ....SCHe......


    ich musste auch eines der rechten Stecker nutzenExtern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!. Dieser Stecker mit dem plastik drin war/ist zu klein.
    Ja nun jetzt muss ich meine QNAP wohl in Reparatur bringen :(


    Gruß
    cdallas

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Extern verlinktes Bild entfernt, siehe Forenregeln!

  • So habe jetzte die Rechnung für die QNAP gefunden und freue mich, dass noch nicht ein Jahr vergangen ist.


    Kann die QNAP nun via Retoure an den Lieferanten schicken und auf eine gute Rückmeldung hoffen ;).


    Melde mich, wenn es etwas neues gibt.

  • so ich habe jetzt von einem Kollgen eine neue QNAP 239pro 2 bekommen.
    Womit ich nun meine alten Festplatten sichern kann.


    Nur leider bekomme ich das irgednwie nicht hin.
    Wie muss ich da vorgehen.
    Zur Zeit ist die QNAP mit einer festplatte eingerichtet.


    Gruß
    cdallas


    EDIT:
    Habe die alte HDD nun über USB angeschlossen. Die Daten werden nun auf die interne HDD kopiert.


    Warte noch auf meine QNAP......