festplatten Ts-419p

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein haus gekauft und will es technich aufrüsten. Ich will mir ein QNAP TS-419P zulegen.
    Cat7 Kabel verlege ich noch. Jetzt zu meiner Frage.
    Welche 2 TB Platten könnt ihr empfelen? Sie sollten natürlich schnelle lese und Schreiberaten haben.
    Ich möchte HD und SD filme streamen.
    Die platten sollte so um die 100€ kosten.
    Habt ihr vieleicht noch einen Tipp wo man das TS-419p
    Günstig bekommt (Internetshop oder Geschäft)
    Vielen Dank Schon mal
    Viele Grüße
    und eine Schöne Forenzeit untereinander
    FC

  • Samsung Platten sind gut....


    Gruß Neo

  • Zitat von "fc1985"

    Habt ihr vieleicht noch einen Tipp wo man das TS-419p Günstig bekommt (Internetshop oder Geschäft)


    Du kennst :google: :?:
    Und - bei Risiken und Nebenwirkungen ist ein renomierter NAS Händler meist die bessere Wahl als der "günstigste".


    Gruss
    Michael

  • Hab heute eine Samsung HD 204 UI in meinen 119er eingebaut.. bisher läuft alles ohne Problem.. Zur genauen Geschwindigkeit kann ich noch nichts sagen da mein 100 Mbit Switch alles ausbremst..

  • Wenn du es von der Seite der Geschwindigkeit betrachtest, dann nein. Jedoch kann sich eine geringere Drehzahl in geringerer Abwärme und Lautstärke wiederspiegeln.


    mfg
    Christian

  • Zitat von "fc1985"

    Also die lese und schreibe Geschwindigkeit ist bei beiden Umdrehungen gleich?
    Warum gibt es dann unterschiedliche? Bin Anfänger ;)



    Im Prinzip und in einem PC verbaut sind die 7200 U/min Platten durchaus schneller. Der Flaschenhals ist hier dein NAS und da ist selbst eine Platte mit 5400 U/min schnell genug. ;)
    Du hast allerdings mit den 5400er Platten u.U. den Vorteil das sie leiser sind und auch nicht soviel Abwärme produzieren.

  • Zitat von "0verk!ll"

    Der Flaschenhals ist hier dein NAS und da ist selbst eine Platte mit 5400 U/min schnell genug. ;)


    Genügt der 419 für video streaming?

  • aber ich kann doch cat 7 kabel an eine eine Cat 6 dose crimpen oder?
    Ich meinte das ich mein hasu mit cat 7 instalationskabel vernetzen wollte oder ist das unnötig?
    dacht mir dann bin ich auf der sicheren seite die nächsten 10 - 15 jahre.

  • Ich würde mir die Cat7 Geschichte auch ersparen und dafür Unterputz Kabelkanäle verlegen um dann im Fall eines Falles einfach ein neues Kabel zu ziehen!


    Christian