Nach update auf v3.3.4 1019 ....

  • ... Keinen Zugriff mehr.


    Servus,
    Ich wurde heute netterweise durch meinen qnap, im webinterface, darauf hingewiesen das es eine neue FW gibt und ob ich updaten möchte.
    Gefragt, getan... Und nu erhalte ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben.
    Der NAS wird anfangs im QFinder angezeigt, aber nach kurzem ist er wie vom erdboden verschwunden...
    Ein aufrufen der Freigaben (mit Server verbinden) klappt auch nicht.


    Ein aufrufen des webinterfaces über Safari geht mehr oder weniger...
    Ein downgrade auf die 3.3.2 lehnt der NAS ab "falsche Version..."


    Da dies mein erster NAS ist und ich ihn erst seit 6 Wochen am laufen habe, was sollte ich als erstes versuchen, bzw. Gibt's Tips das ganze zu retten?


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,
    ich habe auch meine Problemchen nach den Firmewareupdate.
    Bei ersten Einschalten des NAS wird mir im Webinterface vorgegaukelt, das ich keine Festplatten eingebaut hätte.
    Nach ca. 10 sek. drücken der Powerschaltes und erneuten booten des NAS scheint wieder alles Ok zu sein.
    Komisch wie...., vielleicht hast DU so ein ähnliches Problem.
    Einfach mal den Powerschalter so lange gedrückt halten bis das NAS wieder aus geht.
    Vielleicht ist das Problem bei nächsten Update ja wieder weg.
    Falls andere Personen auch dieses Problem haben, einfach mal hier posten.


    Gruß Erwin

  • VORSICHT mit dem langen drücken des Anschalters! _hurted:


    Damit kann man das NAS komplett löschen, lest das VORHER in der Anleitung nach!!! :!:

  • Bei mir das gleiche Problem, nach dem Firmware Update. Habe auch den Power Button gedrückt gahalten, bis die Kiste aus gegangen ist. Nach dem Neustart geht jetzt erst mal wieder alles. Zum Glück hab ich dadurch nicht alles gelöscht. Hast mich eben etwas erschreckt mit der Aussage....

  • Morgen,


    also zur Zeit läuft er wieder... Wieso, kann ich nicht sagen.
    Was aber noch immer ist, ist das das webinterface sehr langsam ist, bzw. Nicht alle Grafiken angezeigt werden.
    Und auch immer wieder funktionieren die Zugriffe/Freigaben im Finder nicht.
    Auch der Qfinder verliert immer mal den NAS....
    Sehr merkwürdig.


    Ein langes drücken des Powerbutton sollte eigentlich nicht den Nas löschen, nur ein sofortiges herunterfahren des NAS erzwingen.
    So wie beim PC oder MAC.


    Ein 3 sek. drücken des Reset Button (ein piepsen) stellt das Admin Passwort und die netzwerkeinstellungen auf die Auslieferung zurück. Daten bleiben erhalten.
    Ein 10 sek. drücken des Reset Button (mehrfaches piepsen) stellt den kompletten NAS auf Auslieferung zurück, inkl löschen aller Daten.


    Gruß Peter