Beiträge von bigernie

    Hallo Dietmar,
    wollte auch gestern mein RAID5 von 4x2TB auf 4x5TB aufrüsten und habe im Prinzip das gleiche Problem.
    Habe den Plattentyp WD50EZRZ verbaut.
    Bin auch über jedem Tip dankbar.
    Beim Rücktausch der neuen 5TB gegen die alte 2TB wurde das Raid5 nach ca. 10 min. wiederhergestellt und läuft stabil wie vorher.
    Mache gerade ein Dateicheck des Volumes um evtl. Dateifehler die den Raidaufbau negativ beeinflussen könnten auszuschliessen.
    Melde mich wenn es neue Erkenntnisse gibt.
    Check dauert noch ein paar Stunden ;(
    VG Erwin

    Das Update über die Web-GUI ging ohne tmp-Modifikation nicht.
    Mit tmp-Modifikation hat es funktioniert.
    Klingt merktwürdig, aber es hat ohne Fehler funktioniert. :-/
    Frage mich nur, warum die 32MB bisher immer für das Web-GUI-update gereicht hatten. :roll:
    Egal, nur der Erfolg zählt - Nächstes Update ist wahrscheinlich erst nächstes Jahr.
    Bis dahin Dir und allen andern eine störungsfreie und besinnliche Weihnachtszeit :engel:


    Gruß Erwin

    Vielen Dank Terz für den heissen Tip.
    Nach vergrößern der Swap- bzw. Tempordner stand mir statt 32MB ca. 130MB zu Verfügung.
    Das manuelle Update brach jetzt bei den 3 vorletzten Paketchen ab.
    Habe dann nochmal ein Versuch über die WebGUI gemacht, und siehe da es hat gefunzt!!!. :thumb:
    Also nochmals Vielen Dank !!!!

    Hallo Gemeinschaft,


    mein letztes erfolgreiches Firmwareupdate war die TS-410 Version 3.5.0 build 0816T.
    Manuelles update über SSH bricht mit zu wenig Speicherplatz ab.
    Habe schon div, Tempdateien etc. gelöscht.
    Leider alles ohne Erfolg.
    Wo kann ich manuell noch was freischaufeln damit das update durchläuft?
    Die Dateien werden doch temporär in /mnt/update kopiert
    Hat jemand noch eine Idee oder vielleicht die Lösung??


    Anbei noch ein bissl Input ;)
    Vielen Dank vorab!!!!


    Fehlermeldung:


    Hallo Peter,
    ich habe auch meine Problemchen nach den Firmewareupdate.
    Bei ersten Einschalten des NAS wird mir im Webinterface vorgegaukelt, das ich keine Festplatten eingebaut hätte.
    Nach ca. 10 sek. drücken der Powerschaltes und erneuten booten des NAS scheint wieder alles Ok zu sein.
    Komisch wie...., vielleicht hast DU so ein ähnliches Problem.
    Einfach mal den Powerschalter so lange gedrückt halten bis das NAS wieder aus geht.
    Vielleicht ist das Problem bei nächsten Update ja wieder weg.
    Falls andere Personen auch dieses Problem haben, einfach mal hier posten.


    Gruß Erwin