QNAP TS-109 Pro II: Netzwerk-Freigabe-Verwaltung Problem

  • Hallo, auf der Seite Netzwerk-Freigabe-Verwaltung scheint die Einstellung der Zugriffskontrolle nicht zu funktionieren?


    Bei der erstmaligen Einrichtung des NAS mit der Schnellkonfiguration wurde nur die Einstellung der ersten Netzwerkfreigabe (Public) abgefragt, danach wurde die Schnellkonfiguration automatisch beendet. Nun wollte ich auf der Seite Netzwerk-Freigabe-Verwaltung die restlichen Freigaben (Qdownload, Qmultimedia, usw.) für den Zugriff konfigurieren (ich bin in Vista als Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet): Ich wähle zuerst die betreffende Freigabe aus (z.B. Qdownload) und klicke dann auf 'Zugriffskontrolle', um auf die Seite Zugriffskontrolle zu gelangen. Wenn ich nun in der Liste 'Benutzer oder Gruppen mit Zugriffsrechtkonfiguration für Public' einen beliebigen Eintrag auswähle, so ändert sich dabei die Erlaubnis-ComboBox nicht, obwohl die einzelnen Einträge verschiedene Zugriffsrechte haben, z.B. Everyone (schreibgeschützt), admin (Vollzugriff). Außerdem kann hier auch nicht der username und Passwort für den Zugriff eingestellt werden wie bei der Schnellkonfiguration. Einzig und allein das Gastzugriffsrecht (unterhalb der Listboxen) kann eingestellt werden.


    Firmware-Version ist: 2.1.0 Build 080904


    Bitte um Hilfe!