Aperture - AFP-Protokoll

  • Aperture 3.1 1290000.2


    Auf meinem TS-410 läuft Version 3.3.0 build 0512T


    Vielleicht liegts daran, dass Aperture auf ein per AFP gemountetes Volume zugreift. Unter Information erhalte ich unter Ort folgende Angabe: /Volumes/XXXXDatenspeicher/Aperture3_Library
    Bei Server steht dann folgende Angabe: afp://XXXXNAS(AFP)._afpovertcp._tcp.local/XXXXDatenspeicher/Aperture3_Library/Aperture3Library


    Und jetzt? ;)

  • Kann an sich nicht sein... ich mounte auch nur als AFP. Sind die Bilder auch auf dem NAS physisch weg oder nur in Aperture? Den Trash leeren ohne die Datein auf dem NAS physisch zu löschen geht nämlich schon - aber das macht meist wenig Sinn.

  • Wo in dem Aperture3Library Paket finden sich denn die Orginalfotos bzw. -filme? Dann könnte ich nachsehen, ob sie weg oder noch da sind...

  • Ahhh, jetzt kommen wir der Sache näher. Und ich muss passen. Ich lasse meine Dateien nicht nach Aperture kopieren sondern lasse sie auf dem NAS liegen (externally managed)...

  • Wie gesagt, ich lasse die Bilder in Aperture in der Library verwalten und dort auch die Originale liegen. Das muss dann der Unterschied sein, warum es bei mir funktioniert und bei dir nicht.


    Wobei natürlich es schon auch Vorteile hat, wenn die Orginale außerhalb liegen...