Synchronisierung: Alle Dateien oder nur veränderte?

  • Hallo Community!


    Vor kurzem habe ich mein qnap TS-119 bekommen und bin überglücklich, habe WD 2TB Caviar Black eingebaut.


    Ich habe verschiedene Dateien auf dem Server, darunter auch DV-AVI Dateien mit 13GByte.
    Ich möchte meine Dateien mit One-TouchQnapTaste auf mein externe USB-Maxtor Festplatte synchronisieren.
    von TS-119 ---> auf USB Maxtor synchronisieren.
    Soweit so gut, habe ich in Webinterface (Kopieren vom Freigabeordner ... des internen Datenträgers auf den externen Datenträger am vorderen USB-Port. Datensicherungsmethode: ... Daten in neuen Unterordner der Zielfreigabe kopieren)

    eingestellt.
    Meine Frage:
    Da ich nur nicht viele, sondern auch große einzelne Dateien mit 13GByte habe, ist es für mich sehr wichtig wie die Synchronisation funktioniert.
    Wenn die Synchronistaion die Dateistruktur überprüft, und nur erstellte und veränderte Dateien auf mein Maxtor kopiert, dann
    ist es sehr gut. --> zeitsparend und kein unnötige Überschreibung der Dateien.
    Aber falls jedesmal alle Dateien ob verändert oder nicht von TS-119 auf Maxtor kopiert werden, ist sehr aufwendig und unnötig.
    Kann mir Jemand sagen, wie die Synchronisation funzt?