PHP mail() Funktion

  • Guten Abend,


    ich arbeite hier mit einem TS-219P.
    Auf diesem läuft der Web-Server mit einigen HTLM- und PHP-Seiten.
    Unteranderem auch ein Mail-Forumlar, welches auf meinem Webspace unserer Studien-Servers tadellos funktioniert.


    Leider bekomme ich die mail()-Funktion unter dem TS-219P nicht zum Laufen. Die Funktion gibt mir keinen Wert zurück, weder TRUE noch FALSE.
    Ich hab bereits einige Tipps befolgt:
    ... ein Beispiel-Forumlar probiert -> funktioniert auch nicht
    $empfaenger = "XXXXXXX@arcor.de ";
    $betreff = "Die Mail-Funktion";
    $from = "From: XXXX@TSNAS.de";
    $text = "Hier lernt Ihr, wie man mit PHP Mails verschickt";
    mail($empfaenger, $betreff, $text, $from);


    ... die php.ini überprüft ob der Verweis auf sendmail richtig ist -> scheinen zu stimmen:
    SMTP = localhost
    smtp_port = 25
    sendmail_path = /usr/sbin/sendmail -t -i


    ... versucht per sendmail über die Konsole was zu versenden -> hab ich nicht hinbekommen


    ... ich hab auch hier die Suchfunktion schon genutzt -> das einzige was ich gefunden habe, wurde bisher nicht gelöst
    http://forum.qnapclub.de/viewt…p=11994&hilit=mail#p11994



    Ich würde mich sehr freuen, eine Lösung für mein Problem zu bekommen.
    Ich weiß nicht was ich hier noch schreiben soll, wenn noch Infos fehlen sollten, einfach fragen ...


    Gruß BD

  • ich versteh das alles nich, jetzt hab ichs hinbekommen ...
    ich musste aber als Absender-Adresse (From: ...) die Mail-Adresse angeben, dich ich auch schon in den SMTP-Einstellungen verwendet habe.
    Auch dort hatte ich einige Schwierigkeiten diese Warnmeldungsemail richtig einzustellen ... ich musste dort als Absender, Benutzername und Email-Adresse-1 die selber Email-Adresse einstellen ... kann mir das einer erklären o.Ô


    Gruß BD