erst 119 nun 219p - QNAP nicht das Richtige für mich?

  • Hallo Leute,


    ich hoffe Ihr könnt mich davon abhalten den HErsteller zu wechseln ;)


    Habe folgendes Problem.
    Hatte erst eine 119er - war damit eigentlich sehr zufrieden.
    Jedoch stellte ich schnell fest, das mir der Speicher wohlmöglich bald ausgehen wird (2TB Samsung)


    Also entschied ich mich nach langem hin und her und vielem Lesen für die 219p.
    Platztechnisch würde diese mir erst einmal reichen.


    Jetzt aber das Hauptproblem:
    Die 219er ist Anschlussmäßig ja schon viel besser als die 119 ausgestattet.
    Jedoch nervt das Betriebsgeräusch der 219p ohne Ende.
    Die 119er hat ein viel besseres Gehäuse, was schon ordentlich dämmt.
    Die 219er hingegen billigstes Blech :(
    Selbst wenn ich den Lüfter ausschalte (wenn Wert unter einer gewissen Temp) interessiert das scheinbar kein Stück.
    Wer also Geräuschempfindlich ist, sollte die FInger von der 219p lassen.
    (Den Hinweis habe ich hier nirgendswo finden können)


    Hat jemand eine Idee? Ist vielleicht doch die Konkurrenz geräuschtechnisch ausgereifter?
    Sollte ich wohl doch wieder auf die 119 wechseln und halt auf die Speichererweiterungsmöglichkeit verzichten??


    Was hat es bei der 219er eigentlich mit den beiden Checkboxen aufsich die KEINE BESCHREIBUNG/ggf. Funktion haben?



    Vielen Dank

  • Schon eine provokante Überschrift, meinst du nicht? Ich kann zum Beispiel das absolute Gegenteil von der Lautstärke bei der 219P behaupten. Einfach plump in den Raum stellen das Gerät wäre zu laut, damit ist es letztendlich nicht getan.
    Wo steht das Gerät und auf welchem Untergrund, wie weit bis du davon entfernt usw.


    Zu den zwei ??, ich nehme an du hast die Firmware aktualisiert? Dann bitte den Browser Cache leeren!


    Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    ja - da hast Du allerdings recht was die Überschrift betrifft. :)
    Bin schon etwas genervt einfach noch nicht das "richtige" gefunden zu haben und viel vergeudeter Zeit mit Recherchen.

    Die Geräuschentwicklung kommt scheinbar rein vom Lüfter des Gehäuses.
    Denn mit einer Schaumstoffunterlage und entfernten 6m von mir, ist die Kiste noch immer ordentlich wahrnehmbar.
    Mit und ohne Schaumstoff auf Teppich, Regal, Laminatboden, etc. deuten ja doch eher auf den Lüfter hin, oder?
    Jedenfalls wüsste ich nicht, was auch ohne Festplatte sonst noch so stark Geräusche machen kann.
    Das war mit der 119 nicht der Fall.
    Oder sollte ich das Gerät einfach durch eine ander TS219p tauschen lassen?


    Wie ist das denn bei Deiner 219p? Wo und wie hast Du diese denn aufgestellt?
    Meine 119er hat man im Raum nicht gehört


    Danke schonmal und Gruß,
    Dennis

  • Hallo Dennis,


    meine 219P ist schon nicht mehr vorhanden (Testgerät). Ich meine du solltest das Gerät tauschen wenn es wirklich so "unmöglich" laut ist.


    Grüße
    Christian