Admin-Seite zeigt Firmware-Version nicht an

  • Hallöle,


    hab nen Problem mit meiner TS-109: Update auf 3.2 gemacht und alles ok. Wegen Twonky dann aber wieder downgrade auf die 3.1 durchgeführt.


    Laufen tut alles (shares, Dateizugriffe, Mediastreaming etc., alle Statusleuchten an der Box ok), aber ich komm nicht über die Webadmin-Site auf die Kiste drauf. Die zeigt schon mal gar nicht die Version/Build der Kiste an. Wenn ich mich dann anmelde, erscheint für 1 Sekunde die Überblicksseite, dann verschwindet sie und ich seh wieder die Anmeldeseite.


    Warm -und Kaltstart genauso erfolglos wie nochmalige Installation der Firmware 3.1. Der QFinder findet die 109, zeigt mir auch die richtige IP (von meiner FritzBox als DHCP-Server vergeben) und die korrekte Version der Firmware an. Aber: klicke ich auf Details, dann zeigt er an "DHCP= deaktiviert" und kein Eintrag bei IP-Adresse und Gateway etc. Im Konfigurationmenü des QFinder ist angeklickt: "feste IP-Adresse verwenden" und danach die 169.254.100.100 eingetragen. Wenn ich das dann abändere auf "IP-Adresse automatisch beziehen (DHCP)" kommt erst ne Fehlermeldung, dass der Befehl nicht ausgeführt werden kann, dann erfolgt aber trotzdem Neustart der 109. Danach kann ich zunächst wie gewohnt per Adminseite über den Browser auf die Kiste zugreifen. Sobald ich aber irgendetwas in den Einstellungen (egal wo) ändere, lande ich sofort wieder auf der Anmeldeseite und die zeigt dann wieder keine Version/Build an und ich komm nicht mehr auf die Kiste drauf. Wer hat ne Ahnung woran es liegt bzw. was zu tun ist?

  • ... sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich das als allererstes versucht habe: ohne Erfolg! Auch mit anderen Browsern dasselbe Ergebnis ... :(

  • Problem gelöst:


    hab nochmals das Update der Firmware auf Version 3.2 gemacht und dann (statt der 5er) per QPKG die 4er Version vom Twonky installiert.... Jetzt funzt alles wieder wunschgemäß!!