TS209 - System Reset - Keine Daten - Bitte um Hilfe

  • Hallo,
    ich hab hier über das Thema schon viel gelesen und mir ist es selber passiert. Ich hab eines Nachts weil ich meine TS209 neu starten wollte, ausversehen den System Reset gedrückt! Jetzt hat die TS209 sich formatiert und alle Daten sind weg! Das super dumme daran ist, dass die Sicherungsplatte auch nicht mehr läuft. Warum auch immer, hat diese den Geist aufgegeben!


    Ich hab hier im Forum mir alles durchgelesen und versucht die Daten wieder herzustellen.


    Bisher habe ich eine der beiden Festplatten ausgebaut und mir die Software EASEUS Data Recovery gekauft. Damit konnte ich einen Teil der Daten retten. Mein problem ist jetzt allerdings:
    1. Ein großteil der Daten wurde nicht gefunden
    2. Die Dateinamen sind alle weg. Alle Dateien heißen nur noch RAW....


    Mit den beiden beiden Programmen Photodisc und Testdisc bin ich garnicht zurecht gekommen. Den Qnap Support hab ich angeschrieben, die haben mich hier auf das Forum verwiesen.


    So langsam bin ich etwas am verzweifeln. Kann mir irgend jemand sagen, ob es überhaupt möglich ist, die Dateien inkl. Dateinamen jemals wieder herzustellen?


    Und wenn ja, kann mir auch jemand sagen, wie das Schritt für Schritt gehen könnte - für so Laien wie mich...


    Vielen lieben Dank!

  • Hallo David,


    vielen Dank für den Link. Ich lade mir gerade die Live CD herunter. Die Anleitung habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings glaube ich, dass das nicht mein Problem lösen wird.


    Nachdem ich einen System Reset gemacht habe, formatierte er glaube ich die beiden Festplatten und ich muss die Daten jetzt von einer formatierten Festplatte zurückholen. Geht das damit auch?


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Danke für den Link. Das hab ich schon versucht.


    Mein Problem ist, dass ich mit "P" List Files - keine Files bekomme. Die Verzeichnisse sind einfach alle leer, da es den TS209 ja komplett neu initialisiert und damit auch alles formatiert wurde. Ich hab zwar einen teil mit einer andere software recovered bekommen, aber die Dateinamen sind alle weg. Alles file001.tif, file002.tif u.s.w....


    Ich möchte aber gerne recovern und die Dateinamen behalten!


    Danke


    Thomas

  • Das funktioniert nicht immer / eigentlich so gut wie gar nicht. Du kannst froh sein wenn Du file001.tif, etc heraus bekommst.
    Mir den Ordnern dürft es das gleiche sein.


    Grüsse, David