Hi Leute,
Grüße vom Seppel aus Dresden.
Ich bin grad etwas ratlos und weiß nicht so genau, wie ich weiter vorgehen soll.
Ich habe ein QNAP TS-409 PRO. Da ist eine Festplatte ausgefallen. Nach langem hin und her (platten gegen neue und gegeneinander getauscht), konnten wir rausfinden, dass es am SERVER liegt und nicht an den Platten. Nach einem Software-Update im Februar 2010 kam der Fehler lange nicht mehr. Nun ist gestern (11.07.2010) wieder Platte 4 ausgefallen. Das ist deswegen doof, weil ich das Gerät am 11.07.2008 gekauft habe. Heute ist der 12.07.2010. Der Händler sagt, er kann keine Kulanzanfrage stellen, das solle ich selber machen.
Nun meine Frage: wie würdet Ihr vorgehen? Wie kulanz ist QNAP in diesem Fall? Ish kann anhand der Logfiles nachweisen, dass der Fehler schon seit längerem besteht. Bringt das was, da eine Anfrage zu stellen (wenn ja, wie und wo)? Oder hat das keinen Sinn?
Was könnte eine Reparatur denn kosten? Habe ein wenig die Befürchtung, dass Ding in der Hoffnung auf Reparatur einzusenden. Und dann ist es weg, und die wollen Geld haben?
Also ist 2 Jahre eine Grenze, wo man mal höflich fragen und auf Kulanz hoffen kann. Oder ist das eher sinnlos.
Gibt es eine deutsche Kontakt-Nummer, dass ich einfach mal fix und unkompliziert anrufen kann?
Ich würde mich über baldige helfende Informationen und Tipps sehr freuen. Wie gesagt, es ist grade wirklich extrem knapp und dringend ...
Ganz großes Danke schonmal an alle Helfenden.
MfG
Seppel