Windows Netzwerkverindungsabbrüche [gelöst]

  • EDIT: Die Lösung fand ich dann durch Zufall über Google. Jemand schilderte Netzwerkprobleme mit demselben Board und empfahl die Einstellung in den Netzwerksettings "Task Offload => off".. Seitdem kopiere ich ohne Probleme, vor allem größere Dateien, die vorher Ärger machten.


    Hallo,


    ich habe neu ein TS-459, darin eine neue Seagate Barracuda XT mit ext3. Über Windows habe ich ein Netzlaufwerk eingerichtet.


    Problem:
    Es bricht ständig die Netzwerkverbindung zusammen. Wenn ich Dateien von Windows auf das NAS kopiere, startet er mit 80MB/s, bzw. 40MB/s bei kleineren Dateien. Meistens bleibt er dann irgendwann hängen (manchmal kopiert er unversehrt) und der Explorer friert ein. Danach ist die Verbindung zum Netzlaufwerk verloren und Windows 7 meldet nur noch ein "unidentified network", die Internetverbindung ist auch weg.
    Ich habe schon vieles probiert, vom ausschalten des ipv6 über das Deinstallieren von GData Antivirus oder deaktivieren des tcp autotuning, nichts hat eine Lösung gebracht. Achja, die Benutzerkennung zur Verbindung ist gespeichert, daran kann es auch nicht liegen.


    System:
    OS: Windows 7 64 Bit
    Mainboard: Asus P5K
    Netzwerkchip: Atheros L1 Gigabit Ethernet10/100/1000Base-T Controller


    Switch: TP-Link TL-SG1005D


    Das Problem tritt auch auf demselben PC unter Vista auf, sowie auf einem anderen PC mit Windows 7. Ich bin gerade echt am Verzweifeln, weiß jemand eine Lösung?