Probleme bei FHEM Installation

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem einen TS-112 auf dem ich gern FHEM laufen lassen will.


    Ich habe dazu mich mit folgender Anleitung beschäftigt http://www.fhemwiki.de/wiki/Qnap_NAS


    Ich habe mir als erstes das " Optware IPKG Paket" von der QNAP Seite herunter geladen. Laut Anleitung soll es die Bezeichnung "Optware_0.99.163_arm-x09.qpkg" haben - runtergeladen habe ich aber "Optware_0.99.163.qpkg" - gibt es da Unterschiede/Probleme?


    Als nächstes bin ich dann Schritt für Schritt die Anleitung durchgegangen:


    1. Problem: Die Datei "tsx19-kmod.conf" existiert nicht (lediglich tsx19.conf). Laut Suche im Forum soll es sich dabei um eine "alte" Kernel Datei handeln, welche nicht mehr benötigt wird ??


    2. Problem: "Repository für die ipkg Kernel Module korrigieren" ->

    Code
    # vi tsx09.conf


    Ändern von
    src cs08q1armel http://ipkg.nslu2-linux.org/fe…s08q1armel/cross/unstable
    in
    src cs05q3armel http://ipkg.nslu2-linux.org/fe…s05q3armel/cross/unstable


    bei mir heißt der Eintrag
    src/gc ..... (ist das normal)???


    3. Problem: Optware „mounten“ -> Beim Ausführen von

    Code
    # /share/HDA_DATA/.qpkg/Optware/Optware-ipkg.sh restart

    bekomme ich eine Fehlermeldung, dass Optware disabled ist
    Versuche ich die originale Optware.sh zu restarten ohne vorher irgendwelche Änderungen durchzuführen funktioniert es.
    Ich habe dazu auch schon etwas im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Lediglich, dass man noch eine Änderung in der Optware.conf machen soll.
    Diese Datei existiert aber bei mir nicht...


    Ich bin leider noch Laie auf dem Gebiet - ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    Danke.

  • Hallo,
    Ich habe die FHEM Installation. Auf einem TS-119 versucht ,mit gleicher Anleitung
    und habe die gleichen Probleme.
    Bist Du schon weitergekommen.
    Klaus