ftp-Zugang für einzelnen User ?

  • Hi,
    vielleicht habe ich da was übersehen, aber es scheint mir, daß es nicht möglich ist, den ftp-Zugang zum TS 210 nur für definierte User zu aktivieren. Kann das sein? Aus Sicherheitsgründen hätte ich gerne einen speziellen User angelegt, der mit eingeschränkten Rechten via ftp erreichbar ist. Wenn ich jedoch ftp aktiviere, sind alle angelegten User von außen erreichbar :-((


    Bedanke mich für Tipps !
    Edi

  • Zitat von "ekeh"

    Kann das sein?


    Grüsse Dich Ekeh,


    meine Meinung ist, Ja. Mir ist auch keine Funktion bekannt mit der einzelne User der FTP Zugang verwehrt werden könnte.


    Man könnte nur diesem Einzelnen User auf einige wenige Ordner berechtigen, aber ich sehe es auch so, das mit FTP auf einmal viele Tore offen sind.
    Deswegen betreibe ich mitlerweile erfolgreich den FTPES Zugang, und den Port mache ich extra immer nur für eine kurze Zeit auf.
    Wobei dafür nun die Fritz.Box im Internet erreichabr ist :) also mehr eine Verlagerrung der Sicherheits Problematik.


    mfg Termio


    ~ jetzt habe ich echt Sorge das meine Antwort als Push Versuch interpretiert wird ~

  • Besten Dank schon mal, auch wenn's leider nicht die erhoffte Botschaft ist ...
    Könnte man das Problem durch ein alternatives ftp-Programm lösen ? Läßt sich z.B. Filezilla o.ä. installieren ?


    Herzliche Grüße
    Edi