Beiträge von Salzstein

    Dann machs per Weiterleitung.
    Das in die index.php auf dem nas

    Code
    <?Header("Location: /joomla");exit();?>


    Dann sieht deine Adresse folgendermaßen aus:

    Code
    http://meindyndns/


    und es wird dann direkt nach joomla weitergeleitet.


    Gruß


    Edit:
    Du könntest auch den Inhalt aus "joomla" nach Qweb kopieren. Dann ist auch der Ordner "joomla" weg.

    Hi.


    Eine nette Sache!
    Is das Programm, wie die Webseite auch, nur auf englisch?


    Vielleicht wäre eine Versions-Historie eine kleine Anregung für dich.
    Als Nutzer bin ich über soetwas immer froh.
    - Behobene Fehler: Welcher
    - Neues: Was
    - Änderungen: Welche
    - Bekannte Probleme?


    Grüße

    So, der Support (übrigens auch auf deutsch!) hat sich drum gekümmert.
    Der erste Eingriff hielt allerdings nur bis zum nächsten Neustart.
    Beim zweiten klappte es. Ich hoffe das bleibt auch so.
    Laut Support tritt dieses Problem nur sehr sporadisch auf und es ist noch unbekannt was die Ursache betrifft.


    Na ich hoffe mal es hat sich nun damit erledigt.


    Danke für die Hilfe hier :)


    Gruß


    PS.
    Schon verrückt was/wer sich Zugriff verschaffen möchte wenn man mal eine Port-Weiterleitung (22) vom Router zum Nas hat :shock:

    Hi.


    Mir ist spontan das Netzteil eingefallen.
    Hab schon öfters von defekten Netzteilen und ähnlichen Symptomen gelesen.
    Evtl mal dieses prüfen und falls vorhanden gegen ein anderes tauschen.
    Doc hat es ja schon gesagt:

    Zitat von "Doc HT"


    Manchmal klicken die Platten, wenn der Strom zum anlaufen nicht ausreicht, ....


    Gruß

    Hi


    Mit "auch AVIs" bedeutet es gibt noch mehr. Diese da wären z.B. ?
    Ne Dreambox ist schon eine feine Sache :love:
    Ob das von der Leistung her geht kann ich nicht sagen, aber TS gehen auf jeden Fall.
    Soweit sich das mit der dbox vergleichen lässt!


    Auf der Suche zu NFS-Einstellungen bin ich auf diese Seite gestoßen:
    http://wiki.blue-panel.com/ind…FS_mit_Qnap-Nas_verbinden
    Vielleicht hilft dir diese weiter.


    Viel gibts da eigentlich nicht zum Einstellen.
    Kann aber leider nichts weiter zu deiner Hardware sagen.


    Gruß

    Hallo,


    habe leider keine Lösung für dich aber eine Bitte.
    Könntest du im Webinterface ein Bildschirmfoto von deinen Netzwerkeinstellungen machen? (So wie im verlinkten Thema)
    Ich finde den NFS-Dienst einfach nicht. ( Hier der LINK zum Thema )
    Habe in meiner 109 Pro 2 gar keine Einstellungen was NFS angeht. Nix, nada, null.
    Komme da einfach nicht weiter! :(


    Gruß

    Danke für den Hinweis.


    Allerdings sagt mir das auch nicht wo die NFS-Einstellung überhaupt ist.
    Mir ist dieser Punkt nie aufgefallen. Auch in älteren Bildschirmfotos ist er nicht.


    Hatte jetzt schon mehrmals die Firmware neu aufgespielt.
    Zuletzt als ich die Festplatte getauscht hab.
    Es ist also alles frisch.

    Hallo.



    Mir etwas peinlich, aber ich finde einfach den Punkt zum Einstellen der NFS-Freigaben nicht :oops:


    Habe eine TS 109 Pro 2 (steht so auch auf dem Gerät) .
    FW 3.1.0 Build 0708T.
    So sieht es aus:


    Sollte das (bis auf die Externanmeldung) nicht eher so aussehen?:



    Hab meine TS zwar schon etwas länger, aber diese Freigabe bisher noch nicht benötigt.
    Nervt jetzt schon gewaltig :roll:


    Grüße

    Nicht nur scheinbar. Er kanns nicht.
    Weswegen bist du wieder bei Null?


    Also dein gewählter Drucker ist etwa so groß wie meiner.
    Ich geh deswegen davon aus das du das als kompakt erachtest.
    Soweit ich noch weiß ist der 5890 das kleinste Modell welches *Scann to FTP* hat.


    Was ist denn dein Budget?
    Du könntest auch mal im Elektromarkt (Geiz oder Blöd) dir die Geräte real ansehen.


    Zum Druckkopf kann ich nichts sagen.
    Er druckt sauber und mit einem guten Papier ist auch eine sehr kleine Schrift erstaunlich scharf und deutlich lesbar.
    Andere Meinungen/Erfahrungen mal bei Amazon durchlesen.


    Zitat

    Scan als PDF ablegen.... ganz praktisch, wie ist denn die Qualität? Da der ja kein OCR macht ist dies ganz wichtig zu wissen, wenn die Quali gut genug ist kann man das ja danach noch in Acrobat Pro drüberlaufen lassen.


    Wie wichtig ist dir die Qualität vom Scan? & was ist OCR?

    Schon mal mit der APC eigenen Software versucht? (Windows-Version! Die Mac-Version ist ja fast nackt :| )
    Dort kann man einstellen ob die USV nach Zeit oder Akkustand abschaltet.
    Ob das nun im Gerät selbst gespeichert wird kann ich leider nicht sagen.



    Nur mal aus Neugier.
    Warum schaltest du das ganz ab? Fährst jeden Tag rauf und runter?
    Ist der Ruhezustand keine Option?