Beiträge von riffraff

    Zitat von "christian"

    Guten Morgen,


    Grundsätzlich laufen alle HDD oder alle befinden sich im Standby Mode.


    Grüße
    Christian



    Wenn die Festplatten im Standby sind dann leuchten die Status LEDs doch dauerhaft oder?



    Gruß Daniel

    Das TS-219P unterstützt scheinbar 2,5" und 3,5" Festplatten, zu kaufen gibt es es glaube ich noch nicht. Habe es zumindest noch niergends gesehen.


    Falls du ein TS-219 willst, ich hab noch eins abzugeben da ich jetzt nun ein 439 habe.



    Gruß Daniel


    Edith meint ja bei easy tecs ist es schon gelistet.

    Läuft das Bilder "zappen" flüssig oder ist die Wartezeit von Bild zu Bild <1sec?


    Und kann man die blaue Lichtleiste ausschalten? Gibt ja eigentlich nichts schlimmeres als blaues Licht, abgesehen bei Rambo III :D.



    Gruß Daniel

    Nabend zusammen,


    wie würdet ihr die vier Festplatten in einem Verbund arbeiten lassen?


    Einfach alle vier in Raid5?


    Hab mal in einem thread gelesen das man auch eine Festplatte für Qmultimedi etc nehmen kann und die drei anderen Platten dann im Raid5 Verbund.
    Und wie sieht das aus wenn alle vier Platten im Raid5 Verbund laufen mit den ganzen Q-Ordnern? Sind die einfach auf den Platten verteilt?



    Gruß Daniel

    Nein die Lüfter sind nicht identisch. Der Lüfter des nmp-1000 ist mit 40mm kleiner als die der TS-2X9.


    mfg Daniel

    Scheinbar soll der nmp sogar noch diesen Monat kommen, laut Qnap. Bin ja mal gespannt ob das wirklich klappt. :)

    Zitat von "Agent_Smith"


    Und wies siehts mit Festplatten-dateiformat aus für die externe ... NTFS? FAT32?


    Beides leider viel zu langsam, dank des Treibers. Also ext3 wäre ganz gut als Format.


    mfg

    Nabend zusammen!


    Nachdem ich meine Daten jetzt mehr oder weniger auf die TS-219 geschaufelt habe stelle ich mir nun die Frage wie ich am einfachsten nun Musik, Filme etc auf meinem Rechner (XP) abspielen kann.


    Geht das einfach mit dem vlc player z.b. oder muss ich dafür erst noch etwas installieren?



    Gruß Daniel

    Danke euch zwei, jetzt sollte es funktionieren.


    Jetzt hab ich nur noch die Frage zum Standard Gateway. Das muss doch auch die Adresse des Routers haben oder?


    Es sieht bei mir jetzt so aus:


    Router: 192.168.1.1
    TS-219: 192.168.1.2
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standard Gateway: 192.168.1.1
    Primär DNS- Server: 192.168.1.1

    Hi Jenni!


    Als Servernamen musst du den kompletten hostname von dyndns nehemen, also in der form: mustermann.dyndns.org


    Aber ich habe mit dem TS-219 auch das Problem das ich den DDNS Dienst nicht aktivieren kann und es kommt diese Fehlermeldung:


    DDNS-Dienst


    Fehler beim Aktualisieren, prüfen Sie Ihre Einstellung.


    Hab nen Account bei dyndns.com erstellt.
    Aber alle Einstellungen sollten stimmen! die TS-219 hat ne feste IP was ja nichts macht oder!?
    Müssen da noch bestimmte Ports freigegeben werden?

    Danke schon mal für die Antwort, also am besten einen DDNS Account z.b. bei dyndns.com erstellen oder?


    So habe mir nach dieser Anleitung http://www.qnap.com/de/pro_application.asp?ap_id=130 einen account erstellt, allerdings kommt in den Netzwerkeinstellungen bei DDNS- Dienst folgender Fehler:


    DDNS-Dienst


    Fehler beim Aktualisieren, prüfen Sie Ihre Einstellung.


    Den einzigen Unterschied zu der Anleitung ist unter DDNS-Server auswählen: kann ich nicht wie hier im Bild gezeigt dyndns.org auswählen sondern nur dyndns.com. Das sollte aber ja kein Problem sein!?



    Und dynamische IP steht bei mir auch nicht zur Auswahl.


    Meine Einstellungen im DDNS-Dienst:


    hostname: mustermann.dyndns.org
    DDNS-Server auswählen: http://www.dyndns.com (.org ist nicht auswählbar wie im Bild!?)
    PAsswort: Passwort ;)



    Bin etwas ratlos. :oops:

    Moin zusammen!


    Bin gerade am rumspielen und habe gleich mal ein paar Fragen. :D


    Wenn ich einen neuen Benutzer erstelle, wie kann dann darüber ein Freund sich zugang auf die TS-219 verschaffen?
    Ich komme ja drauf entweder mit einem ftp Prgramm oder über den browser mit : ftp://benutzername:passwort@NAS-IP


    Aber wie macht das der Freund?


    Und dann gleich zu den Netzwerkfreigaben etwas. Schaut für mich auf den ersten Blick etwas umständlich und unübersichtlich aus.
    Wenn ich nun einen neuen Netzwerkfreigabename erstelle gibt es die Option Dateisperre (oplocks) ja oder nein, was bedeutet dies?


    Und die Zugriffskontrolle muss ich die bei jedem Benutzer immer für jeden Ordner einstellen?


    So das wars erstmal für die nächsten Minuten. :D


    mfg daniel