DDNS Einstellungen

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe ein Frage bezüglich der DDNS Kofig. Habe auch schon div. Sachen hierzu bei QNAP gefunden. Wenn ich in die DDNS Kofig gehe stehen mir folgende DDNS Server zur verfügung: Dyndns.com und ein paar andere wie no-ip.com. Habe mich aber für dyndns entscheiden. Nun zu meinem Problem habe ein Dyndns Account mit dyndns.org. Kann aber nur .com auswählen und der bekommt dann logischer weise keine anmeldung hin. Fehler bitte überprüfen Sie Ihr Einstellungen.


    Kann mir bitte jeman helfen. Habe das ts639 mit Firmware 2.1.1 Build 0122T !


    Danke Gruß Johnny

  • Hi,


    das ist kein Problem. Im Auswahldialog des QNAP wählst du dyndns.com aus, bei den Verbindungsdaten gibst du dann aber dyndns.org ein - war bei mir genauso, geht aber.

  • Hallo Doc HT,
    danke für die Antwort. Meldet aber iüberprüfen Sie Ihre Einstellung. Muss ich für den Dienst ein port forwarden ???


    Danke Gruß Johnny

  • Zitat von "johnny82"

    Hallo Doc HT,
    danke für die Antwort. Meldet aber iüberprüfen Sie Ihre Einstellung. Muss ich für den Dienst ein port forwarden ???


    Danke Gruß Johnny


    Ich hab kein Portforwarding gemacht, bei mir ging das so. Hast du eventuell Sonderzeichen im Passwort?

  • Hallo ich habe den 509 Pro und möchte übers Internet auf mein Server zugreifen.
    Nun habe ich bei DYNDNS ein Acount eingerichtet.
    Nun habe ich im 509 bei DDNS-Dienst den Benutzernamen und das Kennwort von meinem DynDns eingegeben.
    Nun was soll ich als Hostnamen eingeben.
    Im Hilfetext steht ---> (Geben Sie den Servernamen ein, mit dem Sie beim DDNS-Server angemeldet sind.)
    Welchen Servernamen?
    Es ist bestimmt zum totlachen einfach wenn man es weis.
    Vielleicht kann mir ja mal jemad ein Beispielfile zukommen lassen.


    Gruss Jenni

  • Hi Jenni!


    Als Servernamen musst du den kompletten hostname von dyndns nehemen, also in der form: mustermann.dyndns.org


    Aber ich habe mit dem TS-219 auch das Problem das ich den DDNS Dienst nicht aktivieren kann und es kommt diese Fehlermeldung:


    DDNS-Dienst


    Fehler beim Aktualisieren, prüfen Sie Ihre Einstellung.


    Hab nen Account bei dyndns.com erstellt.
    Aber alle Einstellungen sollten stimmen! die TS-219 hat ne feste IP was ja nichts macht oder!?
    Müssen da noch bestimmte Ports freigegeben werden?

  • Das habe ich auch gemacht.
    Ich habe den kompletten von mir erstellten Namen xxxxxx.dyndns.org eingegeben.
    Wenn ich nun aus dem Internet mit dem Hostnamen, von einem anderen Rechner aus, auf mein System Zuhause zugreifen möchte, kommt nach einiger Zeit dass kein Verbindungsaufbau möglich sei. Ich sollle meine einstellungen überprüfen usw.
    Nun bei mir kommt noch dazu dass ein Router Siemens 830 mit Integriertem Modem davor ist.
    Ich habe dem bei Extras DNS die Hostdaten eingegeben. Das reicht wohl noch nicht.
    Eine gute Anleitung was bei den Einstellungen unbedingt gemacht werden muss wäre nicht schlecht.
    Man muss sicherlich noch einiges im Router und im NAS 509 einstellen damit es Synchron läuft.
    Oder ich werde nicht richtig gelinkt.
    Mein Router und das ganze System ist auf DHCP eingestellt.


    Ich bin mal zu Anfang mit dem Link etwas wetergekommen:
    http://www.qnap.com/pro_application.asp?ap_id=111


    Nur funktionieren tut es nicht.
    Wenn ich weiterkomme schreibe ich wieder.
    Es wäre auch nicht schlecht wenn sich mal jemand melden würde der es hingekriegt hat.


    Bis dann Jenni

  • Hallo zusammen, Hi Jenni,


    mir ist nicht ganz klar, wo du welche Einstellungen vorgenommen hast. Die DynDNS-Einstellungen dürfen nur in einem Gerät vorgenommen werden, entweder Router, oder NAS, auf keinen Fall in beiden. Wichtig! Wenn im NAS, dann auf keinen Fall die Aktualisierungsfrequenz zu eng einstellen, sonst fliegt man bei DynDNS raus, also nicht alle 5 Minuten! Besser alle 6 oder 12 Stunden.


    Beim DHCP ist mir nicht klar, was da an ist, und wo, auch bei DHCP darf nur ein Gerät der DHCP-Server sein, alle anderen müssen DHCP-Empfänger sein. Je nach Router braucht man einen Neustart des Routers, damit der alle Einstellungen wirklich ausführt, vielleicht mal machen.


    Im Router müssen dann die Ports der Dienste freigegeben werden, auf die man dann von außen zugreifen will, die Ports findest du jeweils bei den Diensten in der NAS-Oberfläche angegeben.


    Bevor man da aber alles mögliche freigibt, sollte man unbedindgt die Posts zum Thema Sicherheit durchlesen, die was mit Portforwarding und DynDNS zu tun haben!

  • Ich werde mal noch mal alles durchschauen.
    Wo wird beim TS509Pro die Aktualisierungsfrequenz eingestellt?
    Mein Router Teledat 830 ist von Haus aus so eingestellt, dass er sich aus dem Internet nicht anpingen lässt.
    Dies muss ich aber wohl zulassen.
    Auch kann ich im Router Teledat 830 eine Portumleitung einstellen.
    Dann wird wohl ein Zugriff aus dem Internet direkt auf eine IP gelinkt.
    Ist jedoch noch Neuland für mich.
    DMZ werde ich nicht einstellen, da die Firewall des Routers ausser Gefecht gesetzt wird.
    Die Hostdaten habe ich derzeit im NAS drin, bei DDNS-Dienst.
    Eine Liste der Einstelldaten, was nicht Notwendig ist, wäre für die Sicherheit auch nicht schlecht.
    Man liest überall über Interne oder Externe Ports IP Adressen oder sonstige Fachausdrücke.
    Aber wo man was herkriegt und eintragen soll, steht nicht dabei.
    Da kann es schnell pasieren dass man zu viel Tore öffnet und man im Eifer des Gefechts die Übersicht verliert.
    Es sollte doch möglich sein Tabellarisch Beispielhaft aufzuschlüsseln was man tun muss um eine sichere Verbindung hinzubekommen.
    Ein Account bei DynDns habe ich problemlos hinbekommen.
    Im TS509 habe ich die Hostdaten eingegeben.
    Nun was fehlt noch.
    Was für Infos muss ich Posten damit das ganze tranparent wird?


    Jenni

  • Zitat von "jenni"

    Wo wird beim TS509Pro die Aktualisierungsfrequenz eingestellt?


    Nicht, dass ich mich da getäuscht habe, in der neuen Beta-Firmware 3.0 für mein 109 kann man das einstellen, braucht es aber nicht, wenn der Router das DynDNS verwaltet.


    Wenn du den Router mit den DDNS-Einstellungen bestückt hast, und eine Portweiterleitung auf einen der funktionierenden Dienste deines NAS setzt, müsste beim Aufruf der DDNS-Adresse der Dienst aufgehen.


    Mir fällt aber gerade ein, dass ev. folgendes Problem zuschlägt: Es könnte sein, dass du die Adresse nicht checken kannst, weil du sie letztlich von einer Adresse in deinem Netz aufrufst, und dorthin wieder zurückroutest, also eine Art Re-Routing vorliegt, aber das müsste dir einer der Profis hier genauer erläutern.


    Ich habe das für mich mal als Begriff verbucht, und seitdem verwende ich zum testen der Verbindungen auf mein NAS immer ein Notebook mit einer UMTS-Karte, um wirklich von außen zugreifen zu können. Vielleicht kannst du deine DDNS-Adresse von einem Bekannten von außen aufrufen lassen?


    Alternativ kannst du auch versuchen, erstmal einen Port freizuschalten, der auf einen der laufenden NAS-Dienste verweist, und dann deine externe IP-Adresse direkt aufzurufen, zusammen mit dem Port im Format: xxx.xxx.xxx.xxx:Portnummer, mehr macht das DDNS ja eigentlich auch nicht, aber du hast zur Fehlersuche erstmal alles andere umgangen.