Beiträge von Quetsch

    Hallo,


    ERASER
    nein, noch nicht mit Telnet oder ssh auf NAS zugegriffen. Nein keine Restart-Meldungen


    Doc


    die IP ist ok, liegt in meinem Netzwerk 10.XXX.XXX.XXX


    Ich lösche jetzt erstmal alle Freigaben in Fritz und starte alles neu, Router, PC, NAS


    Vielen Dank.


    PS: und aktualisiere bei der Gelegenhait auch die Firmware vun der Fritz obschon die jetztige FW erst 2 Monate alt ist.

    Hallo,


    vielen Dank für die ausführliche Hilfe.


    Ich habe noch etwas gegoogelt um vielleicht weitere Hinweise zu finden und habe folgendes gefunden:
    http://www.turbonas.com/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=626
    könnte mein Problem etwas damit zu tun haben?


    Ich habe jetzt alle möglichen Freigaben auf der Fritzbox gemacht und im Host Setup Manager von Sancho vieles ausprobiert, es klappt leider nicht.


    Die Firewall ist ausgeschaltet.
    Die Default-Einstellungen in den Core settings von Sancho müssen ja geändert werden, zb. die IP vom Host.
    Welche default Einstellungen muss ich im Core noch "UNDEDINGT" ändern um sie an meine Umgebung anzupassen, damit schränke ich die Möglichkeiten ein um den Fehler zu finden.


    Host: IP von NAS
    Port: ?????
    Username: admin
    Password: admin (wie in der Anleitung) oder mein eigenes Passwort vom admin auf dem NAS


    @ Doc HT


    ich glaube dir dass du keine Freigaben in deinem Router gemacht hast im internen Netzwerk, doch bei mir klappt es nicht mit Freigaben (Weiterleitung, ist ja dasselbe), lol.
    Wieso steht in der Anleitung dass Port 15000 und 15004 freigegeben sein müssen, was auch logisch erscheint wie Eraser schreibt?


    Ich mache irgendeinen Fehler bei den Freigaben, ich blicke da nicht sorecht durch!!!!


    Mein 439er hat folgende aktuelle Firmware: 2.1.4 build 0317T


    Ich habe die Fritz als auch das NAS schon mehrmals neugestartet. Normaler weise braucht man nach einer Portfreigabe und "übernehmen" die Fritz doch nicht neu zu starten, oder?
    Das NAS ebenfalls nicht da MLDonkey ja installiert ist und aktiviert ist!!


    Es müssten doch noch andere Mitglieder Sancho benutzen? So schwer ist diese Konfig nun auch wieder nicht, ich bekomm es halt nur nicht hin.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.


    PS: ich komme auch nicht über das Webinterface auf http://10.0.0.10:4080/

    Guten Abend (morgen),


    danke für die Unterstützung.


    Sorry wegen des Schreibfehlers, natürlich sollte es im internen "Netzwerk" sein!!


    Den Port 4080 mim QPKG-Screen hat das NAS nach der Installation von MLDonkey und der Aktivation selbst erstellt.


    Ich werde morgen die Freigaben für MLDonky in der Fritbox löschen. In der Anleitung im board steht jedoch man müsste den Port 15000 und 15004 im Router freigeben?


    Ja, der Port 4001 ist der default Port in Sancho und der 4000er Port ist auch bei der Installation von MLDonkey automatisch erstellt worden.


    Was soll ich denn jetzt ändern ausser die Freigaben im Router löschen?


    Ich wünsche eine gute Nacht:-)

    Guten Abend,


    danke für deine Hilfe.


    Ich möchte Sancho nur im internen Internet nutzen um Filme und Musik herunterzuladen.
    Ich weiss nicht genau was ich in der Fritzbox bei der Freigabe für die Ports 15000 und 15004 eingeben muss.


    Was ist der Vorteil den MLDonkey über das Internet zu verwalten, ist das viel schwieriger zu konfigurieren?


    Ich bekomme eine dynamische IP. Ich habe einen dyndns acount, kann zb. über Filezilla vom Büro auf meine Daten zugreifen.


    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    Guten Tag,


    ich habe Mldonky installiert, siehe Anhang.
    Sancho ist auch auf dem PC (Windows Vista) installiert, ich kann jedoch Sancho nicht starten, siehe Anhang.


    Ich habe alle Einstellungen nach der Anleitung hier im Forum gemacht: http://forum.qnapclub.de/viewt…it=mldonkey+konfigurieren


    Ich denke das meine Fritzbox die freigegebenen Ports nicht weiterleitet, was mache ich bei der Freigabe falsch, siehe Anhang. Welche Ports muss ich genau angeben?


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

    Hallo,


    sorry dass ich noch einmal nachhake, doch ich kann in der NetBak-Konfiguration nicht alle Verzeichnisse, Ordner oder Dateien die im Windows Explorer aufgelistet werden auswählen, also auch nicht alle Netzlaufwerke, wie z.B. den (die) NAS selbst.


    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

    Hallo,


    komisch, ich wollte auch ein automatisches Backup mit NetBak Replicator einstellen, keines meiner beiden NAS-Geräte ist in der Config sichtbar, kann also keine Ordner auswählen.
    Die NAS sind aber beide im Windows Explorer sichtbar.


    Besten Dank im voraus.

    Hallo,


    hat denn noch niemand diese Funktion benutzt?


    Es würde mir sehr helfen da ich nicht jedesmal sämtliche Daten kopieren will und weil ich auch sicher sein will ob alles richtig synchronisiert ist.
    Gibt es, ausser der Zeit (länger) welche er benötigt beim kopieren, eine Möglichkeit zu kontrollieren ob er kopiert oder synchronisiert?


    Beste Grüsse.

    Guten Abend,


    ich habe leider keine Antwort auf folgende Frage gefunden:


    ich mache mehrere zeitgesteuerte Backups mit Remote Reproduktion von meinem 439er auf meinen 209.
    Es klappt auch alles ausser dass ich nicht weiss ob immer alles kopiert wird oder synchronisiert wird!!
    Ich will jeweils immer nur synchronisieren, also "Inkrementelle Datensicherung aktivieren" ankreuzen.
    Ist das richtig?


    Was muss ich denn unter Server-Typ auswählen, NAS-Server oder Rsync-Server?


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

    Hallo,


    im Grunde will ich nicht dass hier meinentwegen Diskussionen aufkommen.
    Ich wollte nur Hilfe zu dem Thema was ich gepostet habe. Dass es mehrere Möglichkeiten gibt, umso besser.


    Ich will nur mit meiner 8000er (mit Festplatte) auf das NAS aufnehmen und die aufgenommenen Sendungen nachher wieder über die Dream ansehen. Wenn möglich die gespeicherten Sendungen vom NAS auch zu meinen 2 DM 7000 (diese werden erst installiert, ich bin est vor kurzem umgezogen) spielen.


    Wenn jemand mir dabei helfen könnte, wäre sehr nett.


    Vielen Dank im voraus.

    Guten Abend,


    ja, Quetsch will von der Dream 8000 Filme auf das NAS aufzeichnen und vom NAS wieder auf die Dream spielen.
    Ich hatte vergessen zu schreiben dass eine Festplatte in der Dream ist, da ich aber sehr viele Sendungen behalten will, nehme ich gerne auf das NAS auf. Vielleicht kann man ja auch den Aufnahmeort vor der Aufnahme bestimmen?


    Der NFS-Server auf der Box läuft, Einstellungen in nfs-server hatte ich geändert, brauche ich aber anscheinend nicht.
    Auf dem NAS habe ich im Ordner Public einen Ordner movie erstellt, Public hat Admin-Rechte ohne Einschränkung und unter nfs-Zugangskontrolle habe ich die IP der Dream eingetragen.


    Auf der Dream habe ich folgende Zeile in den Ordner fstab hinzugefügt:
    IPderNAS:Public /mnt/nfs nfs rw,nolock 1 0


    Was ist da richtig oder falsch, ich kann den Ordner Public nicht über die DM finden?


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

    Hi,


    danke für deine Hilfe.


    Frag mich jetzt nicht wieso aber die Quoten für meinen Benutzernamen waren zurück auf 500 MB gestellt anstatt auf "keine Einschränkung"!!! Problem ist also gelöst.
    Ich hatte gestern noch mehrere Male nachgesehen, es war das erste was ich kontrolliert habe.


    Beste Grüsse.

    Guten Abend,


    ich habe folgendes Problem:


    mein 439er läuft, nach Anfangsproblemen ( http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=25&t=2829), seit 2 Tagen optimal.


    Jetzt kann ich, ohne Änderungen gemacht zu haben, keine Daten mehr auf das NAS kopieren!! Weder in meine Freigaben, noch in die default Ordner.


    Ich habe das NAS bereits 3-4 x neu gestartet, ohne Resultat.


    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend.

    Hallo,


    du schreibst:
    "Die NFS-Einstellungen sind für den Zugriff als Client auf das NAS zuständig, sieht soweit was ich beurteilen kann auch gut aus."
    Meinst du damit die Einstellungen des NAS oder der DM?
    Wenn die Einstellungen stimmen, wie muss ich dann vorgehen um von der DM auf das NAS zuzugreifen?


    Ich habe die Netzwerkerkennung ausgeschaltet, NAS neu gestartet, wieder angeschaltet. Das Problem besteht weiter:



    Vielen Dank.


    EDIT:
    Ich weiss nicht ob es vielleicht etwas damit zu tun hat und der 439er doch nicht richtig konfiguriert wurde:
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=25&t=2829


    Das NAS lief bis heute mittag auch tadellos, ich habe seit Freitag schon hunderte GB aufgespielt, jetzt übrigens auch, nur dass ich keine Daten hinzufügen kann.


    Beste Grüsse.


    PS: ich schreibe halt alles was mir einfällt und eine Ursache zu finden: ich hatte gestern abend WOL eingestellt, das NAS ist zur richtigen Zeit herunter gefahren, hat jedoch heute morgen um 07h nicht wie eingestellt gebootet. Ich habe es manuel gebootet.