Beiträge von Quetsch

    Guten morgen,


    ich suche vergeblich hier im Forum nach den Unterschieden zwischen einem 409 Pro und einem 409U. Ich habe hier nichts gefunden, nur den Vergleich auf der QNAP Homepage.
    Sind es nur der doppelte Arbeitsspeicher und eben die Rack-Version? Im Grunde die "Version II" (doppelter Arbeitsspeicher) bei anderen Serien, nur eben im Rack.


    Meine Vorstellung ist den neuen 409er für den täglichen Betrieb und den 209er im selben Netzwerk als Backup zu nutzen. In dieser Konfiguration müsste das doch klappen, oder?


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

    Hallo,


    ich will mir, neben meinem QNAP TS-209, auch noch einen zweiten NAS zulegen. Ich hatte die Funktionen des 209 unterschätzt, jetzt feht es mir im nachhinein doch an Speicherplatz (2x Dream, Backup, Music, Fotos,.....ausser den gewöhnlichen Daten).


    De 209 kann kein nfs, oder irre ich mich da? Ich würde dann den 209 im Raid 0 nur für Backup (richtiges Backup, der 209 würde nur an sein für diese Funktion) nehmen und einen zweiten für alle anderen Funktionen. Der "neue" sollte dann aber schon wenigstens eine 3er Serie sein.
    Was ratet ihr mir, er soll dieselben Aufgaben wie bei "drdebian" erfüllen?


    @ drdebian
    der Gigabit-Switch nützt dir ja aber nichts in Bezug auf die Dream's, diese machen doch nur 100MB!!



    Besten Dank im voraus für eure Ratschläge.

    Guten Abend,


    danke für deine schnelle Antwort.


    Welchen Treiber müsste ich denn installieren, ich kann doch auch auf meine Festplatten auf dem NAS normal zugreifen? Sorry, ich verstehe das nicht ganz, ich habe auch nicht viel Ahnung von ext3.


    Das würde dann heissen dass ntfs besser wäre, ausser der Geschwindigkeit, was jedoch für eine Backup-platte nicht so wichtig ist, oder?


    Ich wünsche dir einen schönen Abend.


    PS: wie soll ich denn meine 2. Festplatte um von der Dreambox zu streamen formtieren, du weisst das villeicht auch?

    Guten Abend,


    ich habe einen TS-209 und will 2 externe USB-Festplatten daran anschliessen, eine als Backup und eine als Speichermöglichkeit für meine Dreambox 8000. Deshalb auch mein Doppelposting in der jeweiligen Rubrik.


    Mit welchen Format muss ich die Festplatte füs Backup formatieren, ext3 oder ntfs?


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

    Guten Abend,


    ich habe einen TS-209 und will 2 externe USB-Festplatten daran anschliessen, eine als Backup und eine als Speichermöglichkeit für meine Dreambox 8000. Deshalb auch mein Doppelposting in der jeweiligen Rubrik.


    Mit welchen Format muss ich die Festplatte für die Dreambox formatieren, ext3 oder ntfs? Ich will die Daten sofort zur und von der Dream streamen.


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.


    Bitte hier antworten: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=12&t=2597#p14054

    Guten Abend,


    ich habe mir vor einigen Monaten ein TS-209 gekauft und hatte noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Hier meine Frage da ich die Firmware meines QNAP updaten will:


    wie kann ich herausfinden welches Modell ich genau habe?
    Es ist ein TS-209, ich weiss aber nicht ob es ein 209 Pro, ein 209 II oder ein 209 II Pro ist!!!


    Es ist vielleicht eine dumme Frage, ich kann jedoch nichts darüber im Menu des 209 finden.


    Betsen Dank im voraus.

    Hallo,


    das geht ja schnell hier, super Forum, ich denke dass ich hier noch viel lesen und schreiben werde.


    Vielen Dank, ich werde versuchen eure Ratschläge umzusetzen, auch wenn ich nicht viel Ahnung von Batch-Datei, usw......habe.
    Mit was erstelle ich eine solche "Batch-Datei"?
    Und dann einfach die obrigen Parameter rein kopieren (selbstverständlich mit den richtigen Namen)?


    Beste Grüsse.

    Guten Morgen,


    wie dumm von mir, natürlich war es das Passwort!!!
    Ich habe das Passwort für den Admin geändert als ich den Fernzugriff installiert habe, danach konnte Sonos ja nicht mehr auf den QNAP zugreifen.
    Besten Dank an alle für eure Hilfe.


    Ich habe jedoch noch ein kleineres Problem:


    ich habe dem Ordner "Music" einen Laufwerkbuchstabe auf dem PC zugewiesen. Jedesmal wenn ich jetzt den PC starte kommt die Meldung "es konnten nicht alle Netzwerkkomponenten wiederhergestellt werden". Ich muss dann, um auf "Music" zugreifen zu können, jedesmal das Passwort eingeben. Das ist lästig:-)


    Kann ich das nicht so konfigurieren dass der PC immer Zugriff hat, von extern jedoch jedesmal ein Passwort erforderlich ist?


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

    Guten Abend (morgen),


    Microsoft-Netzwerk


    Ich habe die Freigabe für Gast gesperrt was vorher nicht der Fall war, "denke ich"!! Denn bevor ich den Fernzugriff aktivierte und das admin-Passwort (war "par default" : admin admin) geändert habe, konnte Sonos ohne Probleme auf die Datei zugreifen.


    Ich gebe gerne weitere Infos:-)


    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Hallo,


    danke für deine schnelle Antwort.


    Was verstehst du unter "Protokoll"?
    Auf dem PC habe ich Administrator-Rechte und die Partition "Music" auf dem NAS ist für Administrator freigegeben.
    Wenn ich den Ordner "Music" für jeden freigeben, kann sich dann nicht jeder, auch von aussen einloggen?
    Ich gebe dir gerne weitere Details wenn ich wüsste was du genau meinst.


    Beste Grüsse aus Luxemburg.

    Hallo,


    ich habe einen QNAP 209 Turbo.
    Sonos lief ohne Probleme, spielte alle Musikdateien vum QNAP ab.


    Dann habe ich einen Fernzugang (mit Admin Passwort, logisch) auf dem NAS eingerichtet um extern auf die Platten zugreifen zu können.


    Jetzt bekomme ich vom Sonos-Controller immer die Fehlermeldung: Zugriff verweigert, kann nicht auf.."Pfad....." zugreifen
    Wenn ich den PC boote, muss ich auch jedesmal das Passwort eingeben um auf dem PC auf den QNAP/Music Ordner zugreifen zu können.
    Internetradio funzt super.



    Besten Dank im voraus für weitere Informationen.