Beiträge von Quetsch

    Hallo,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Nein, ich habe die Platte noch nicht am PC getestet, ich habe einen iMac, auf der Arbeit Windows, wie macht mann das?


    Ich habe bis jetzt noch nicht dieselbe Platte gefunden welche ich schnell haben kann!!


    Meine 4 HD sind : Seagate ST31500341AS CC1H 1,5 TB 32 MB Cache
    Ich könnte heute abend eine Western Digital bekommen, WD15EARS 1,5 TB 64 MB Cache, glaubt ihr das könnte funktionnieren?
    Kann man verschiedene Platten einsetzen?


    Ich wünsche euch einen schönen Tag.

    Guten Abend,


    ich habe genau dasselbe Problem mit einem 439er und Seagate 1,5 TB, nur dass bis jetzt nur eine Platte kaputt ist. HD 3 : keine Disk!!


    Muss die neue Platte genau dieselbe (Marke, Grösse) sein wie die 3 anderen oder ist das egal?
    Kann ich die defekte platte einfach austauschen ohne den 439er herunter zufahren?
    Ich hoffe dass ich morgen eine Platte finde!!!


    Besten Dank im voraus für eure Hilfe.

    Guten Abend,


    danke für deine schnelle Antwort, ich verstehe jetzt alles besser.


    Noch eine Frage : was ist denn der Vorteil eine Qnap kompatibele Kamera zu kaufen und sie vom NAS aus einstellen?
    Kann ich dasselbe über den Webbrowser einstellen, wie, wann, wohin aufnehmen...., löschen, Video ansehen......
    Ich habe Mac, wie sieht es damit aus? Obschon ich Win 7 unter Paralells laufen habe.


    Ich wollte auch eine kleine diskrete Kamera kaufen welche vielleicht nicht so schnell bemerkt wird, ich habe jedoch nichts gefunden, hat vielleicht jemand eine Idee?


    Welche Kameras könnt ihr mir empfehlen für den Innenbereich?


    Ich wünsche euch einen schönen Abend.

    Hallo,


    vielen Dank für deine Hilfe. Ich vergesse hier öfters die Benachrichtigung anzuhaken, ich bin jetzt zufällig auf deine Antwort gestossen weill ich etwas suchen wollte..


    Ja, du hast mir geholfen. Ich kann also ruhig eine Kamera mit integriertem Webserver kaufen.
    Ich wollte hier im Forum nachlesen was es mit einer Lizenz in sich hat. Ein luxemburger Geschäftsmann hat mir von einer Lizenz erzählt welche IP-Kameras brauchen!!!!
    Ich habe jedoch nichts dazu hier gefunden.
    Ich dachte ich könnte eine von Qnap kompatibele Netzwerkkamera (mit integriertem Webserver) kaufen und unter Überwachungsstation loslegen?


    Ich will mit einer IP-Cam auf mein 439er aufnehmen und die Bilder (Film) dort ansehen (eventuel über Internet von der Arbeit darauf zugreifen). Auf was muss ich denn noch aufpassen?


    Beste Grüsse.

    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten, ich weiss nicht wieso ich nicht benachrichtigt wurde über eure Antworten. Ich habe sie jetzt durch Zufall gesehn.


    Ich werde mir das ganze zuhause ansehen, bin jetzt auf der Arbeit.
    Nächste Woche werde ich mehr Zeit haben.


    Beste Grüsse.

    Guten Abend,


    ich will mir eine, später mehrere IP-Kameras kaufen. Mein 439er soll das ganze aufnehmen.


    Auf der Suche nach der Kamera finde ich immer wieder dass die Kamera einen integrierten Webserver hat, muss sie das für meine Zwecke haben?
    Ist das von Vorteil oder......


    Ichh wünsche euch einen schönen Abend.


    EDIT


    Guten morgen,


    hat vielleicht jemand eine Ahnung was dieser "integrierter Webserver" bedeutet?


    Ein schönes verlängertes Wochenende an alle.

    Guten Abend,


    danke für deine Hilfe.


    Ich arbeite noch nicht lange mit Mac und verstehe wirklich noch nicht viel was Kommandos usw angeht.
    Um deinen Tip anzuwenden muss ich aber das afp Protokoll auf dem NAS benutzen, oder? Was muss ich dafür tun?


    Ich habe jetzt herausgefunden dass man die Originale auch am Speicherort lassen kann, die Aperture Mediathek auf dem Mac, es werden dann nur die Änderungen in der Mediathek gespeichert, somit wird diese auch nicht zu gross.


    Doch wenn ich dann den Papierkorb in Aperture leeren will und die Originale welche ich nicht behalten will (angenommen ich schiesse 300 Fotos, importiere alle in Aperture, will aber nur 100 behalten), bekomme ich immer eine Fehlermeldung.



    Ich wünsche euch einen schönen Abend.

    Hallo,


    danke für deine Hilfe.


    Ich verstehe leider sehr wenig von dem was du schreibst, was ist "Sparse Bundle DIsk"?
    Muss ich dazu meine ganze 439er neu konfigurieren oder nur diese Disk erstellen?


    Welche Alternative hätte ich zu Aperture, vielleicht ein Proggi welches das Netzwerk unterstützt? Iphoto ist wirklich ein bisschen limitiert, auch wenn ich nur Hobbyfotograph bin.
    Es wäre schade mein NAS nicht für Fotos zu nutzen!! Ausserdem wird automatisch ein Backup auf einem zweiten Qnap gesichert.


    Beste Grüsse.

    Hallo,


    ich habe mich jetzt hier durchgelesen doch ich finde keine Lösung zu meinem Problem.


    Ich habe die Testversion von Aperture installiert und will jetzt eine neue Mediathek auf meinem 439er anlegen so dass alles von Aperture auf dem Qnap liegt. Dazu habe ich einen "Aperture-Ordner" erstellt, Rechte gegeben....... doch Aperture sagt immer wieder : das Dateisystem wird nicht unterstützt.


    Ich habe heraus gefunden dass man das AFP-Protokoll verwenden muss.
    Wo kann ich dieses auswählen?
    Welches Protokoll benutze ich zur Zeit? Vielleicht eine dumme Frage aber ich habe gesucht aber nichts gefunden.


    Ich bin kein Experte und will auch kein Risiko eingehen um etwas an meinem System zu ändern da es jetzt super läuft, meine Dreamboxen Multiroom Sonos Anlage und PC's können alle aud den 439er zugreifen.


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

    Hallo,


    ich mache mehrere zeitgesteuerte Backups mit Remote Reproduktion von meinem 439er auf meinen 209.
    Ich habe eine "versteckte Datei" auf dem 439er.
    Wird diese beim zeitgesteuertem Backup automatisch synchronisiert?


    Besten Dank im voraus.

    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher ob Qdownload aktiviert ist, ich denke jedoch nicht da ich es noch nie benutzt habe. Werde das checken wenn ich zuhause bin.


    Ich habe auch mit beiden Ports probiert, ohne Resultat.
    Passwort : ist im grunde unlogisch admin als Passwort einzugeben, braucht Sancho nicht das richtige Passwort vom Benutzer admin um darauf zu zugreifen? Habe jedoch auch schon alle Varianten probiert.......


    Die Ports 150000 und 15004 braucht man ja lautvorheriger Aussage hier im thread nicht freizugeben wenn es nur im internen Netzwerk genutzt wird!!!


    Ich weiss die Version meiner Firmware jetzt nicht auswendig, die ist jedoch sehr rezent (ungefähr 2-4 Wochen alt), ausser es wäre eine neue Firmware diese Woche erschienen, und dann noch....


    Keine Torrents, mmhhhhh, kann ich mir nicht vorstellen, ich hatte vorher mit meinem früheren PC (Win XP) keine Probleme mit Torrents und bin beim selben Provider. Vista kann ja nichts damit zu tun haben?? Wo könnte man eine Einstellung finden wo Torrents blockiert werden könnten?


    Vielen Dank im voraus.


    PS: es müsste doch noch einen (mehrere) User hier im Forum geben welche MLDonkey mit Sancho benutzen. Wenn wir wenigsten mit den Ports Benutzername und Passwort sicher wären

    Guten morgen,


    das beruhigt mich, du hast ein anderes Modell, also auch eine andere Firmware, oder?
    Dann ist es auszuschliessen, denke ich, dass es die Firmware vom 439er ist, also machen wir etwas falsch:-)


    Welche Einstellungen hast du denn genau in Sancho eingegeben bei:


    Host, Port, Benutername, Passwort?


    Was mir auffällt sind die verschiedenen Ports. In Sancho ist der default Port 4001, in den Einstellungen vom 439er, dort wo ich MLDonkey installiert und aktiviert habe ist es Port 4000 und um über den Internet darauf zu zugreifen IP:4080!!!!


    Im Router habe ich laut Forum hier keine Portfreigaben gemacht, was mir auch einleuchtet da es im internen Netzwerk verwendet wird.
    Über welchen Port kommen die Daten welche Donkey abruft auf das NAS?


    Ich hoffe dass wir das trotzdem hinbekommen.

    Guten Abend,


    tut mir leid aber die Fehlermeldung ist immer die gleiche: IP von server does not accept connections (core not found).
    Ich habe MLDonkey neu heruntergeladen, neu installiert, alles neu gestartet........., ohne Erfolg.


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?


    Ich komme noch einmal auf eine meiner ersten Fragen zurück:
    Welche Eingaben muss ist genau im host setup manager von Sancho machen?
    Host: IP von NAS
    Port: 4001
    Username: admin
    Password:admin
    Core protocol:mldonkey


    Ist das richtig?


    Es kann doch nicht sein dass es nur bei mir nicht klappt!!!
    MLDonkey ist aktiviert


    ERASER


    was muss ich genau eingeben um zu sehen on MLDonkey läuft?


    Vielen Dank im voraus, gute Nacht.