Beiträge von Joe Blakk

    Hi out there...


    hat aus der werten Forengemeinde jemand eine Ahnung, wo man ein Netzteil für eine TS-412 herbekommt und was sowas kostet? Oder ließe sich ein standard-Netzteil einsetzen, wenn man einen entsprechenden Anschluss anlötet (vorausgesetzt, man bekommt die Info, wie der belegt sein müsste ... und den entsprechenden Stecker ...)?


    So long ...


    Joe

    Hi out there ...


    leider hat der Bug noch eine 2. - wesentlich nerfigere - Dimension: Bei mir werden die Berechtigungen nicht dauerhaft gespeichert. Nach jedem Runter- und Hochfahren sind sie wieder weg. Zumindest einige, die nach der Ersteinrichtung zugefügt wurden ...


    Natürlich habe ich sie gesichert und spiele ggf. die Sicherung wieder ein, aber blöd isses schon und -zumindest bei mir - regelmäßig reproduzierbar. Insbesondere, weil meine TS-212 in unregelmäßigen Abständen einfach abschmiert (plötzliches neu Hochfahren ohne ersichtlichen Grund und ohne irgendwelche Einträge ins log ...


    Da ich die TV-Station nutzen will und mein Stick zwar mit dieser, nicht jedoch mit einem aktuellen TVHeadend läuft, will ich eigentlich nicht auf die 3.7.3 zurück und lasse diese FW-Ruine über mich ergehen, in der Hoffnung auf das kommende, strahlende 4.0.x-Zeitalter ;)


    So long ...


    Joe

    Hi out there ...


    jeder wird seinen verwendeten Player empfehlen :)


    Ich verwende den EGreat R6s. Er kann eigentlich alle wesentlichen Formate inkl. DVD-ISO inkl. Menü und BR-Iso mit Minimal-Menü (und TS - wichtig, wenn man auf der QNAP über TV-Station Aufnahmen fertigt!). Er schafft auch 3D von ISO und MKV (HDMI 1.4a). Er läuft recht zuverlässig und hat einigemaßen übersichtliche Menüs. Für mich nicht ganz uninteressant ist die Tatsache, dass er DTS Downmix bietet und wunderbar auf Freigaben meiner QNAP (per SMB und NFS) zugreifen kann. Dabei kann er sich sogar als regulärer User anmelden mit den entsprechenden Berechtigungen. Man muss also nicht zwingend die Medieninhalte für Gäste freigeben. Am Gerät könnte ich noch Festplatten per USB2/3 und esata anschließen (und per SMB vom Windows-Rechner bearbeiten), aber das mache ich nur, wenn ich Medieninhalte von meinem Comag-Festplattenreceiver auch den Rechner übertragen will und statt eines langen USB-Kabels kurzfristig über den Player und dann übers Netzwerk gehe).


    Bislang hat der Player alles Inhalte ruckelfrei abgespielt - trotz 100MBit LAN (Der Realtech R1186 kann wegen eines Fehlers trotz Datenblatt kein GB-Lan!).


    Vom Preis her ist das Teil TOP! Habe es in der Bucht aus Hongkong bestellt - inkl. Einfuhrumsatzsteuer für 75€. Über den deutschen Distributor kostet das Teil z.Z. 119€ + Versand.


    So long ...


    Joe

    Hi out there ...


    Ich habe gelegentlich das gleiche Problem (ca. eine Stunde später):


    TS212, JBOD, RTRR-Job(s) laufen und der Server startet neu, ohne dass der Grund dafür im Log ersichtlich wäre ...


    FW: 3.8.1, laufende TV-Station, sonst keine weiteren besonderen Dienste aktiv.


    Es scheint wohl zu einer Überlastung zu kommen, da die Situation am ehesten auftritt, wenn mehrere Sicherungen parallel laufen (ich sichere interne Freigabeordner auf USB und eine USB-Platte auf eine andere. Da kann es vorkommen, dass mehrere USB-Platten gleichzeitig angesprochen werden, was bei dem kleinen Prozessor vielleicht zu Problemen führen könnte ...


    Also - leider keine Problemlösung, aber ausschließen kann man wohl: Gerätetyp, eine bestimmte Firmware, einen bestimmten Zeitpunkt-


    So long ...


    Joe

    Also, ich habe jetzt keine Ahnung, ob das überall geht, aber ich habe einfach die TV-Station installiert und kann über den Link:


    http://192.168.178.99:9981/extjs.html (muss natürlich an die jeweilige Adresse euer QNAP angepasst werden!)


    einfach die dazugehörige TVHeadend-Oberfläche aufrufen und die notwendigen Einstellungen machen. Allerdings hatte ich vorher eine neuere TVHeadend über QPKG installiert (und wieder deinstallieren müssen, da mein ASUS-Stick zwar mit der TV_Station, nicht jedoch mit dem neueren TVHeadend funktioniert).


    Eine weitere Möglichkeit ist übrigens, die Android-Anwendung zur Steuerung von TVHeadend zu nutzen, um Aufnahmen von Unterwegs zu regeln ;)


    So long ...


    Joe :D

    Ich habe an meiner TS212 mit FW 3.8.1(JBOD) ein ähnliches Problem:


    Das automatische Herunterfahren bleibt quasi einfach stecken (mit blinkender, blauer Power-LED). Letzlich hilft da dann nur noch, den Stecker ziehen.


    Anschließend muss ich dann immer die Platten überprüfen, was bislang keine Probleme gezeigt hat. Im Protokoll gibt es keine Hinweise auf irgendeinen Grund des Verhaltens und das Problem ist nicht verlässlich reproduzierbar (mal geht's - mal nicht) ...


    Joe

    Hi out there ...


    Ich denke, bei allem Ärger dafür, dass es immer wieder User gibt, die übersehen, dass ein RAID kein BACKUP erübrigt, sollte man dennoch den Verursacher der Probleme nicht aus der Verantwortung nehmen: Es ist schlichtweg eine Frechheit, was Qnap mit einigen FW-Updates im letzten Jahr abgeliefert hat. Die waren in einem Zustand, bei dem man ernsthafte Zweifel hatte, ob die überhaupt irgendwie vor der Veröffentlichung getestet wurden.


    Natürlich ist niemand gezwungen, FW-Updates zu fahren (soll man doch einfach auf neue Features verzichten ...) Ärgerlich nur, wenn die Geräte mit dieser FW neu ausgeliefert werden. Natürlich wird man darauf hingewiesen, dass vor einem FW-Update ein Backup der Daten gemacht werden soll. Ärgerlich nur, wenn das Zurückspielen nach einem FW-Crash dann 3 Tage dauert (bei 6TB in einer TS 212 ...) und für den (privaten) Produktivbetrieb ausfällt.


    Insofern:


    Ja - natürlich muss man ein Backup haben (nicht nur beim FW-Update).
    Nein - man muss nicht ständig die neuste FW testen (auch wenn sie keinen Beta-Status hat).
    Und ja: Qnap sollte endlich seine Hausaufgaben erledigen und ausgiebig testen um weitestgehende Fehlerfreiheit zu garantieren!


    Ein (oder auch mehrere) dezenter (oder auch weniger dezente) Hinweis auf der CBit könnten da vielleicht hilfreich sein (angesichts dessen, dass hier im Forum kein QNAP-Verantwortlicher asktiv zu sein scheint)!


    So long ...


    Joe

    Hi out there,


    ich mache auch die Sicherung über RTRR und habe den besagten Haken raus. Dennoch dauert ein Abgleich ca. 8 Stunden (ohne dass größerer Änderungen gesichert werden müssten).


    TS212 - mehre Freigaben aus einem 6GB JBOD auf eine 2GB-USB-Platte. Der Abgleich aller Freigaben auf 3 USB-Platten mit insgesamt ca. 500000 Files dauert rund 12 Stunden!


    Keine Ahnung, woran es liegt ... aber auf Dauer dürfte es für die Platten nicht gesund sein - oder? Ist die Dauer normal oder gibt es eine Einstellung, die ich übersehe???


    Joe

    Hi out there,


    da ich vom englischen QNAP-Forum keine Rückmeldung zur Registrierung bekomme, suche ich nach einer Möglichkeit, das TVH_Dev_Sundtek_0.4 QPKG anderweitig zu laden, damit ich mit meinem ASUS-U3100 Mini mit TVHeadend benutzen kann. Könnte mir hier jemand helfen?


    So long ...


    Joe

    Hi out there...


    Ich habe aktuell das gleiche Problem. Die bislang gepostetenTipps habe leider nix gebracht. Gibt es noch weitere Vorschläge?


    @ Nick_Knatterton: Hast Du das Problem inzwischen irgendwie gelöst?


    so long ...


    Joe


    Hat sich erledigt - der QNAP-QPKG-Server war wohl ausgefallen. Allerdings ist es befremdlich, dass in dem Fall auch die installierten QPKGs nicht mehr angezeigt werden (wohl weil die Prüfung, ob Updates verfügbar sind ins Leere läuft)...


    Joe

    Hi out there,


    @ Stefan74: Hast du mal die Dateisperre in den Eigenschaften der Freigabe ausgeschaltet? Die BE und die LDB müssen in der Regel von allen Usern gleichzeitig genutzt werden können. Die FE nur, wenn keine lokale Installation erfolgt.


    PC-John: Ich betreibe seit 12 Jahren diverse Access-Datenbanken in einer Serverumgebung mit mehreren 100 Usern (wobei in der Regel ca. 3 bis 10 User gleichzeitig zugreifen). Das läuft bislang problemlos über die JET-Engine. OK - für mehr User sollte man vielleicht eher auf eine andere Backend-Lösung setzen. Allerdings kommt es auch da auf das Datenvolumen an, das innerhalb der Datensätze verarbeitet wird. Bei der Migration für die verschiedenen Office-Versionen hatte ich bislang keine größeren Probleme - von einer grundlegenden Neuprogrammierung war nie die Rede (A97 / A2003 / A2010)! Lediglich die Migration von 2003 auf 2010 war etwas aufwändiger, weil MS sich überlegt hat, alles auf RIBBONS umzustellen.


    So long ...


    Joe