Beiträge von Günni

    Hallo,
    meine HP //alteHP.dyndns.org liegt zZt. noch auf dem NAS unter /Qweb.


    Per mod_rewrite und .htaccess möchte ich auf die //neueHP.de (bei einem Hoster) weiterleiten.
    Per Googel habe ich ein Skript gefunden. Klappt aber nicht.
    Fehlermeldung:
    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, admin@NAS and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.
    ________________________________________
    Apache Server at http://www.meineHP.dyndns.org Port 80


    Im Systemlog der NAS gibt es keine Meldung.


    Frage: Muss das mod_rewrite erst aktiviert werden? Ist die Vorgehensweise überhaupt richtig? Gibt es evtl. andere Möglichkeiten der Weiterleitung?
    Bin in der ganzen Sache recht schwach auf der Brust :oops:
    meine .htaccess:

    Apache Configuration
    AddCharset UTF-8 .html .php .xml .js .cssRRewriteEngine OnRewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.meineHP.dyndns.org$ RewriteRule ^(.*)$ http://www.meineHP_neu.de/$1 [R=301,L]RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meineHP.dyndns.org$ [NC]RewriteRule ^(.*)$ http://www.meineHP_neu.de/$1 [R=301,L]


    Wäre das formale richtig?
    Bitte um Hilfe.
    Besten Dank


    Edit
    Problem gelöst:

    Apache Configuration
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^(.*) http://www.meineHP_neu.de/$1 [R=301,L]

    Hallo,
    ich kann mich mit den unterschiedlichsten Ftp Programmen mit /Qweb verbinden aber ein Upload auf meine HP ist nicht möglich. Eine genaue Fehlermeldung erscheint nicht. Nur: Fehlgeschlagen, kein Upload, Failed, etc. Ein Zugriff auf die Daten via Webmanager ist möglich.
    Was könnte die Ursache sein?
    Besten Dank für Tipps


    FW 3.6.0

    Wie schon gesagt, mit der vorletzten FW lief es ja. Bis vor 14 Tagen. Vorher gab es keine Systemänderungen. Es lief. Und dann plötzlich....siehe meinen ersten Post.

    Zitat

    GorillaBD schrieb: Habe vor ein paar Wochen mal gelesen, dass ab irgendeiner Firmwareversion der Bereitschaftmodus bei Einigen Probleme zu machen schien. Forensuche könnte da Anhaltspunkte liefern.


    Leider nein. Nichts was das Problem, dass auch andere haben, erhellt. Selbst die Experten hier im Forum tappen da wohl im dunkeln ;)


    Edit: 24.03.2012 12:20
    Habe mal das LAN-Kabel abgezogen und siehe da, der Abschaltmodus klappt.
    Das heißt, es müssen im Netz irgendwelche Aktivitäten laufen (Broadcasts ?), die es vorher nicht gab.
    Weiß da evtl. jemand was genaueres :?:

    Hallo,
    seit ca.14 Tagen klappt der aktivierte Bereitschaftsmodus der Festplatte nicht mehr. Nach gut einem Jahr ohne Probs.
    Systemänderungen hatte ich nicht vorgenommen. Vor drei Tagen mal die akt. FW aufgespielt. Keine Änderung.
    Modus steht zZt. auf 30 Min.
    Was könnte die Ursache sein?


    Damnke für Hinweise.

    Zitat von "Günni"

    Beim Versuch im Explorer den Ordner anzusprechen, gibt es was auf die Finger, ich soll doch Benutzername & Kennwort eingeben.


    Zitat

    Hast du auf dem NAS den selben Benutzer mit Passwort erstellt, wie auf deinem PC?


    Es gibt zZt. auf PC und NAS nur den admin. Everyone hatte keinen Zugriff. Jetzt hat er und es klappt :D
    Besten Dank.

    Hallo,
    per Win-Explorer sehe ich die 5 Qxxx Ordner und den Public. Wenn ich per Web-Dateimanager auf den NAS gehe ist Public nicht zu sehen. Warum?
    Beim Versuch im Explorer den Ordner anzusprechen, gibt es was auf die Finger, ich soll doch Benutzername & Kennwort eingeben. Keiner der Order hat ein Kennwort. Gebe ich den Zugangscode zum NAS ein kommt die gleiche Eingabeaufforderung nochmals.
    Eine weitere Frage:
    Wenn ich per Web-Dateimanager einen neuen Odner anlegen möchte, klappt das nur als Unterodner eines Qxxx Ordners. Ich will in aber dirkt unter Root haben. ist das nicht möglich?


    Auf meiner TS-101 gibt es den Public auch und ein Zugriff klappt ohne Probleme und ohne Name & Kennwort und Ordner kann ich anlegen wie ich will.


    Kann mir geholfen werden?
    Besten Dank.

    Zitat von "Domino1352"


    hier gibt es 2 mögliche Wege, wobei ich einen nur unter Windows getestet habe, der andere ist rein theoretisch...
    1.
    es gibt iSCSI Software, die sich als Addon installieren lässt, ggf. auch für das QNAP. Anweisungen für eine Paketinstallation findest Du mit einer Web-Suche mit den Sichworten "iscsi target" oder "iscsi server", wie sie auf Dein TS-101 kommt können sicher die Gurus hier im Forum erklären.


    Na dann hoffe ich mal das sich einer zu Wort meldet. :D

    Zitat

    2.
    Unter dem Stichwort "Network Share Management" lässt sich eine Netzfreigabe konfigurieren (laut SW Spezifikation auch auf dem TS-101), die man mit der "Ordner Aggregation" eines aktuellen QNAP NAS dann einbinden kann. Ob das über Remote Zugriff dann sauber funktioniert musst Du testen, da im Handbuch nix dazu steht.


    Werde mich damit mal befassen.


    Zitat

    PS: Bei Erfolg oder Misserfolg würde ich mich über ein Feedback freuen :D


    Kann noch etwas dauern. Evtl. bis nächstes Jahr ;)


    Danke
    Günni

    Zitat von "gerho08"

    ok, danke, jetzt weiss ich mal WAS ich installieren soll :-)...aehem, jetzt bitte noch WO (PC oder NAS) und WIE (aus der anleitung des handbuches werd ich nciht schlau..)


    Anleitung a la Kochbuch: ;)
    <Finder>
    <Administration>
    <Anwendungen>
    <QPKG-Plug-ins>
    <Installation>
    <Durchsuchen> --> dahin navigieren wo du den Download abgelegt hast :!:
    <Installieren>
    Viel Erfolg :)

    Hallo, ich habe auf meiner HP einige Änderungen gemacht und wollte diese per FTP laden. Die Platte vom NAS war im Sleep-Modus und ist nach dem FTP-Start angesprungen (Aufgewacht). Dabei muß sich wohl was verknotet haben :x
    Das FTP konnte /Qweb nicht mehr finden :? Auch der Web-Dateimanager und Win-Explorer findet nichts mehr.
    Seltsam: Der Aufruf meiner HP im I-Net klappt.
    Was kann ich tun? /Qweb neu anlegen? gibt es evtl. irgend ein Tool? Oder muß formatiert werden :cursing:
    Ein Neustart hat nix gebracht.


    Eine Frage wäre auch noch, wieso passiert so was?


    Danke für Hinweise.

    Hallo,
    ich bin mit meiner HP von der TS-101 auf eine TS-119 umgezogen. War kein Problem, bis auf eines (bis jetzt).
    Das Skript:
    <b>Letzte Aktualisierung:</b><br />
    <?php echo date("d.m.Y, H:i:s",filectime("index.php"));
    ?>

    zeigt die Uhrzeit um +7h weiter an. Aber nur von der TS-119. Vom Testspace bei Square7 zB. wird alles korrekt angezeigt.
    Ersetze ich dieses Skript durch ein JS, zB.:
    SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
    <!-- <
    document.write('Letzte Aktualisierung:' + document.lastModified);
    //-->
    </SCRIPT>

    wird alles korrekt angezeigt.
    Beide Skripte sind aus dem INetz. Selbst habe ich keine Ahnung von Skripten :oops: , denke aber das es mit PHP zusammen hängt, oder?
    Datum / Uhrzeit ist auf der TS-119 meiner Meinung nach richtig konfiguriert. Wird ja auch vom JS richtig angezeigt.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Besten Dank :)

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit diese beiden Einstellungen zu speichern so das ich sie nicht immer wieder Eingeben muß?
    Die Haken bei Name und Kennwort bringen nix :(


    Besten Dank für einen Tipp

    Zitat von "muck"

    Doch natürlich funktioniert es. Jodi hat es dir richtig beschrieben.
    Man "kann" es auch im NAS eintragen, aber das kann dann auch zu seltsamen Problemen führen.
    Lass das lieber deinen router machen, für solche Aufgaben ist er gemacht -


    OK, das man es "kann" war mir nicht klar. Irgend wann vor x Jahren habe ich es in der Config der TS-101 so gemacht. Und da es funktionierte war es für mich ok.
    Bei der TS-119 die ich neu konfiguriere werde ich es also nicht eintragen.


    Danke für die Infos :D

    Fehler gefunden: Die TS-119 war noch nicht im Router eingetragen.


    Zu meinem Verständnis:

    Zitat von "dr_mike"

    Deinen Host musst du doch eh manuell eintragen.


    Ja, meinst du im Router oder NAS?

    Zitat

    Der Server, der dir angeboten wird ist jener, bei welchem dein Account liegt und an welchen die Aktualisierung gesendet wird.


    Ist klar.

    Zitat

    Prinzipiell ist es besser die ddns - Einstellungen im Router vorzunehmen, so dieser das unterstützt.


    Im Router ist mein Hostname drin. Wenn ich ihn nicht im NAS eintrage, funktioniert doch das DDNS nicht, oder?

    Hallo,
    vor X Jahren habe ich mir eine name.dyndns.org Adresse zugelegt. Auf meiner TS-101. Klappt seit Jahren.
    Die 101 wird jetzt durch eine 119 abgelöst.
    Problem beim DDNS-Einrichten: Es wird mir die dyndns.com angeboten. Mein Hostname endet aber auf .org.
    Die 101 hatte mir damals beim Einrichten die dyndns.org vorgegeben.
    Wie bekomme ich das auf die Reihe? Ein ändern vom Host wäre eine mittlere Katastrophe :(


    Besten Dank für Tipps.

    Hallo,
    ich habe eine neue Segate Barracuda 1TB. Diese soll in eine TS-119 eingebaut werden.
    Frage: Welche Formatisierung sollte ich wählen.


    Danke für Hinweise :D

    Hallo,
    denke mal das ist nichts für mich. Da fehlt es an Fachwissen und die Gefahr dass anschließend nichts mehr geht...Nein :oops:
    Ist evtl ein Update einfacher/möglich? Von PHP 4.4.2 --> 4.8.x? Mir würde die 4.8 genügen.
    Gruß Günni