Beiträge von Günni

    Hallo,
    mein Virenscanner meldet hohes Risiko:
    gefunden: Win32.SuspectCrc!IK
    C:\NAS TS-101\easyhta\easyhta.CAB/easyhta.exe
    gefunden: Win32.SuspectCrc!IK
    C:\NAS TS-101\easyhta\Support\easyhta.exe


    Ist das was dran?
    Das ganze steckt im Easy htaccess generator (.htaccess)


    Danke für einen Hinweis.


    Günni

    Zitat von "uegi"

    Nun habe ich den einfachen Weg genommen, und ein 209 mit RAID gekauft. Nun werde ich die Daten rübermigrieren. Mal sehen wie einfach das für das Wiki und die Homepage wird.


    Hi Jürg,
    klar, ist eine Möglichkeit. Nach 25 Monaten hätte ich allerdings das Feld nicht kampflos geräumt ;)


    Ich wünsche dir viele viele Monde mit dem neuen 209er :D


    Gruß
    günni

    Hallo,
    auf festen Siz der Steckverbindungen hast du wohl geachtet.
    Wenn du die Möglichkeit hast mal prüfen ob am Stecker zur NAS Spannung anliegt. Das grüne Led kann auch leuchten wenn hinten nichts raus kommt.
    Ich würde das NAS mal aufmachen, ist ja kein großer Akt, und die neue Platte anschließen.
    Sonst mal in Taiwan anklopfen. Aber evtl. gibt es hier im Forum den einen oder anderen Hardware Freak der dir mehr sagen kann.


    Günni

    Hallo,
    von Bekannten, Verwanden und sonstigen dubiosen Personen ;) be- und verarbeite ich öfters Daten, die mit dem bekannten Fenster-Betriebssystem erstellt sind. Gesichert werden sie einmal auf einer externen USB-HD und damit dieser Personenkreis Online auf die Sicherungen zugreifen kann, schiebe ich sie zusätzlich auf die TS (FileZilla).
    Und hier kommen die Umlaute der Ordner bzw. Dateinamen ins Spiel.
    Meine Frage: Muss ich die Daten vorher auf diese Zeichen prüfen und ggf. ändern oder gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen ohne das Hyroglyfen daraus werden?
    Danke für Tipps.


    Günni

    Hi,
    und wer sich an den kleinen Verknüpfungspfeilen stört, so wie ich :) , entfernt sie.
    Tante Google hat mir geholfen.


    Es verschwinden dann aber die Pfeile aller Desktop Icons. :!:


    Günni

    Hi Kleejoe,
    bin zufällig auf Dein Icon gestoßen. Kannst Du mir eins für mein TS-101 erstellen? ;)


    Ein schönes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch :D


    Günni

    Hallo Christian,
    der Link ist ok! Danke. Bei mir ist alles im grünen Bereich :D
    Interessant ist so ein Systemprotokoll (wie vom schlesier) schon. Wenn es das aber für mich nicht gibt :( . Man(n) kann halt nicht alles haben.


    Gruß
    Günni


    PS
    Ein schönes Weihnachtsfest einen guten Rutsch ins Jahr 2009
    und
    prima Forum :arrow:hier wird mir geholfen

    Hallo,
    Danke für eure Bemühung. Hilft mir leider nicht weiter. Samba ist nicht und ein TS-x09er habe ich auch nicht.
    Die Frage noch einmal auf den Punkt:
    Warum kann ich eine ext.Platte nicht mit NTFS formatieren, wenn doch die Platte im NAS mit NTFS läuft.
    Wie gesagt, stellt sich jedenfalls so dar. Wie kann ich feststellen was wirklich auf der NAS formatiert ist. Läuft da im Hintergrund ein Tool, etc. was meinem Windows nur vorgaukelt es wäre NTFS?


    Günni

    Hallo karlnapf,
    ist alles OK was du sagst.
    Der Hintergrund meiner Frage ist der(hätte ich auch gleich formulrieren können):Die ext. Platte möchte ich gern mal an mein Notebook anschließen wenn ich damit "on Tour" bin. Mit ext3 habe ich schlechte Karten, oder?
    Die verbundenen Netzwerklaufwerke vom NAS (zB.QMULTIMEDIA, etc.) stellen sich im XP bei mir als NTFS dar.
    Ich weiß leider nicht mehr wie die Formatierung bei der Erstinstallation vom NAS ablief.
    Warum geht das nicht mit einer ext.Platte? Oder habe ich das was nicht begriffen?


    Gruß
    Günni

    Hallo,
    bei der Installation wird zum Formatieren EXT3 / FAT angeboten. Ich möchte aber NTFS, so wie auf der Platte im NAS.
    Denke mal das es Probleme gibt wenn ich sie vorher am PC formatiere.
    Was kann ich tun? FW ist aktuell.
    Danke für einen Tipp.


    Günni

    Hallo,
    habe mir einen Ordner erstellt, mit NetBak einigen Daten reingestellt und im Win XP als Netz-LW freigegeben.
    Ein ändern der Datei ist nicht möglich, zB. Prodinfo.txt (s.Anhang).
    Datei wird über den angegebenen Pfad aufgerufen.
    Ist das generell nicht machbar oder was muss ich tun damit es klappt?


    Danke für einen Tipp.
    Günni

    Hi,
    da diese Funktion so wichtig ist, habe ich es jetzt aus lauter Langweile noch einmal versucht.
    Siehe da, es hat gefunzt :D Warum jetzt? Egal, die Freude ist riesig ;)


    Gruß
    Günni

    Hallo,
    gibt es eine Erklärung:
    DL-Geschwindigkeit per NAS-Qget 0,1 / 0,3 kb/s.(Kann die Bites mit Handschlag begrüssen :x )
    Mit Vuze im dreistelligen kb/s Bereich.
    Gleiches Torrent vom gleichen Server. Am gleichen Tag zur (fast) gleichen Zeit. Beobachtet über einen Zeitraum von
    ca. 30 Min. Kein paralleler DL. Ist mir schon öfter aufgefallen.
    Wo kann das Problem sein?


    Gruß
    Günni