Beiträge von TS-110

    Zitat von "dr_mike"

    Ich denke mal, dass es vorallem bei den kleinen QNAP's darauf ankommt, erstmal möglichst alle unnötigen Dienste und Anwendungen zu beenden, dann das NAS neu zu starten und erst danach das Update zu instalieren. Vorallem dürfen aber keine anderen aktiven Verbindungen zum NAS bestehen. Das sollte schonmal die meisten Fehlerquellen eliminieren.




    Ich denke mal das hat nichts mit den "kleinen Qnap's" zu tun, schliesslich fahre ich hier auch eine kleine TS-110. Dabei hab ich noch nie erlebt das mir eine Firmware ins Nirvana gefahren ist. Warum das bei manchen nicht hin haut, kann ich dir beim besten willen nicht sagen. Ich glaub ehe das es an irgendeiner inkompatibilität im Netzwerk liegt, die solche Fehler verursachen. Villeicht liegt es auch einfach daran, das ich meinen Server, bevor ich ein Update mache, erstmal neu starte, so wie den PC, Mac, der gerade das Update durchführen soll. Wie gesagt, das kann alles oder nichts sein. Eine Auffälligkeit, das es nur die kleinen NAS'en betrifft kann ich nicht beobachten.



    MfG
    TS-110

    Deine Informationen sind ganz schön spärlich! Was für ein Betriebsystem wird benutzt?. Sind irgendwelche Firewalls oder Antiviruse installiert? (für die Einrichtung ausschalten) Was für einen Browser setzt du ein? (Cache löschen) Welche Netzwerkkomponenten werden eingesetzt? Wenn Firmware korrupt, Firmware von Webseite herunterladen und installieren. 3.4.4 ist schon wieder veraltet.


    Und dann schauen wir mal weiter.



    MfG
    TS-110

    Also ich habs jetzt mal gewagt und mir Lion installiert. Und tatsächlich, es funktioniert wieder einwandfrei mit dem AFP Protokoll zur Qnap. :thumb:



    MfG
    TS-110

    Die Firmware wird nicht automatisch installiert, so lange du nicht auf "OK" klickst. Die Echtzeit Aktuallisierung kannst du abschalten, so mach ich es immer. Wenn du wirklich dein System aktuallisieren willst, lade Dir die Firmware manuell herunter und installiere es dann.




    MfG
    TS-110

    MIt was für einem Programm willst Du denn deine Hompage basteln?. Sich schon mal damit auseinander gesetzt? Nicht wirklich oder?. Setzt dich mal mit CMS Systemen auseinander. Zu nennen wären dort: Drupal, Joomla, Wordpress... nur mal um ein paar zu nennen. Sind auch alle kostenlos!.


    Mit Joomla hättest du sogar die Möglichkeit, es als einfache Installations-Paket auf deiner NAS zu installieren. Das Paket bekommst du hier im Forum oder aber auch hier: http://www.qnap.com/de/QPKG.asp




    MfG
    TS-110

    Hallo Leute,


    wollte mich mal erkundigen, wie die AFP Performance der neuen Firmware 3.5.1 jetzt in Mac OS X Lion aussieht, hat sich das jetzt gebessert?.



    MfG
    TS-110

    Im Grunde bist du ja schon auf dem Richtigen weg. Wenn du deine interne IP weisst, ist es eigentlich nur noch einen Katzensprung, den richtigen Eintrag in der Portweiterleitung vom Router zu machen.
    Wenn es zb. der Webserver sein soll, den du freigeben möchtest, musst du das nur in der Portweiterleitung im Router eintragen lassen. Der Port für den Webserver ist der Port 80. Du musst diesen Port eigentlich dann nur noch auf deine interne IP Adresse der TS-112 verweissen lassen. Das wars dann schon. Lass dich nicht abhalten, aller Anfang ist schwer. So haben wir alle mal angefangen. :D





    MfG
    TS-110

    So jetzt hab ich es mal gewagt und mir die Firmware 3.4.4 draufgebügelt (auf einer TS-110) da die Firmware 3.4.3 bei mir überhaupt nicht lief. Der erste Eindruck war ernüchternd. Also hab ich noch mal Nägel mit Köpfen gemacht und die ganze Kiste mit der Firmware 3.4.4 noch mal zurückgesetzt. (Das mit dem einfachen zurücksetzen hab ich mir mal verkniffen). Auf jeden Fall scheint es jetzt zu laufen. Die AFP Verbindung auf meinem Mac, das noch bei 3.4.3 Probleme gemacht hat, funktioniert jetzt mit der Firmware 3.4.4, allerdings nur, wenn man die DHX2-Authentifizierungsunterstützung deaktiviert (wichtig bei Snow Leopard).




    Mfg


    TS-110

    Also die 7 MB sind schon ein bisschen wenig. Ich hab hier eine TS-110 rumstehen und die Schreibrate liegt hier bei 20 MB/s. Die Leseraten liegen bei 25/30 MB/s. Verkabelt hab ich alles mit dem billigsten was es gibt, egal ob es die Netzwerkkabel sind oder der Gigabit-Switch von TP-Link. Wenn du das also nicht richtig verkabelt hast, würde ich das mal machen.

    Ich auf meinem Webserver Drupal installiert. Jetzt bekomme ich beim Statusbericht von Drupal die Meldung: Ihr Server kann keinen Fortschrittsbalken bei Datei-Uploads anzeigen, da die erforderlichen Bibliotheken fehlen. Es empfiehlt sich, die PECL-Uploadprogress-Bibliothek (bevorzugt) oder APC zu installieren.


    Wie installiert man nun diese Bibliothek in den Apache Server? Oder muss man das ganze noch kompilieren?

    Also ich hab da jetzt mal mit den 10 Sec reseten versucht, und dort ist genau das gleiche Verhalten zu beobachten - Spricht, die iTunes Verbindung funktioniert nicht so wie das AFP Protokoll.
    Bei der vorletzten Firmware Version (3.4.2) läuft alles bestens. Aber offensichtlich bin ich ja nicht der einzigste der dieses Problem hat.


    Keine Ahnung was das ist.

    Das mit den 10 Sekunden hatte ich noch gar nicht gesehen. Muss ich auch mal ausprobieren ;). Allerdings bezweifle ich das, das Problem mit dem AFP Protokoll dann beseitigt ist bzw. das Problem dann mit dem iTunes Server sich erledigt hat, da ich das NAS ja schon komplett neu Aufgesetzt hatte und es immer noch zu diesen Problemen geführt hat. Ich warte da mal lieber auf die Firmware 3.5. So lange kann das ja jetzt auch nicht mehr dauern :) .

    Besteht denn da ein unterschied zwischen den einzelnen Nas-Modellen? Also bei mir steht im Handbuch was von 3-4 Sekunden. Also so wie ich das jetzt verstanden habe, ist wenn der Reset hinten an der NAS 3-4 Sekunden gedrückt wird, dann werden dort nur die Netzwerkeinstellungen gelöscht sowie das Benutzerkonto vom Administrator. Alle anderen Einstellungen bleiben doch erhalten?.


    Oder steh ich da gerade auf dem Schlauch?. Also wie du auf die 10 Sekunden kommst ist mir schleierhaft. :D