Beiträge von Bartimaus

    Hi,


    Wo ist denn der Widerspruch ? Soweit ich weiss, werden doch Teile des OS auf der Platte gelagert. Und ich habe viele FW Updates etc gemacht.
    Und das möchte ich mit einer sauberen komplett neuen Installation bereinigen.


    Ich kann das System weder per WOL aufwecken, noch fährt es nach ausschalten (3sek am Schalter oder per Webinterface) sauber runter, will heissen, Platten sind aus und Lüfter drehen munter weiter.


    Was passiert denn wenn ich die internen Platten tausche ? Sind bei einem RAID1 auch die OS-Daten gespiegelt ?

    MoinMoin,


    ich habe mit meinem TS-259 diverse Problemchen. Ich denke mal, es rührt u.a. daher, das ich die befüllte HDD aus einem TS-110 in das TS-259 migriert habe.


    Nun möchte ich das System von Grund auf neu einrichten, ohne die Festplatte(n) darin komplett zu löschen. Wie kann ich das am besten bewerkstelligen ? Ich möchte nicht einfach die FW erneut drüberbügeln, sondern das System soll jungfräulich sein.


    Hat jemand Tips ?

    Zitat von "X5_492_Neo"

    An der Stelle möchte ich drauf hinweisen das wir das Thema verfehlen!


    Falls gewünscht ein neues im entsprechenden Subforum öffnen!
    Der Beitrag von Bartimaus ist natürlich nicht unerwünscht oder ähnliches, allerdings kommen wir wirklich vom Topic ab!
    Zur Not Schliess ich bis was neues zum Topic kommt! :!::!:


    Gruß Neo



    Verschieb doch die Beiträge in ein neues Thema....

    Zitat von "rolano"


    Das halte ich - trotz der Beobachtung von Bartimaus - für ein Gerücht ;) . Wir sprechen hier nicht vom transcodieren, sondern lediglich vom bereitstellen von Daten. Selbst wenn man konstante 80Mbit/s annehmen würde, obwohl es derartiges Material praktisch nicht gibt, sprechen wir dann von 10MByte/s - da kommt auch eine 410er nicht ins Schwitzen.


    Abgesehen von der Frage von unserem Frosch (welches Protokoll) noch zusätzlich die Frage nach der Filegröße und der Laufzeit des Films (so kann man zumindest die durchschnittliche Bitrate ermitteln).



    Es ist aber so, das Datenübertragungsfenster im Webinterface zeigt mir beim streamen des Films als spitze so 4,8MB/sec an.


    Laufzeit 01:42h bei knapp 16GB.


    Die Daten sprechen alle für ein ruckelfreies abspielen, tuts jedoch faktisch nicht. Andere Filme hingegen mit 27GB bei 2h-Laufzeit laufen problemlos, nur dieser Action-Agentenstreifen mit einer sehr kontrastreichen hellen Anfangssequenz (Verfolgungsjagd) nicht.


    Alle Dienste sind im TS410 angeschaltet, der dient lediglich als Filmstreamer.
    Im TS259 läufts ruckelfrei, aber auch NUR, wenn nicht nebenbei noch der Newsreader läuft.

    Ich streame per SMB zwischen Xtreamer+TS410, über NFS ist es generell nicht zu gebrauchen, nur ruckelig.


    UPnP habe ich noch nicht getestet.


    Interessant ist halt auch, das der Film nach dem ummuxxen nach *.ts (H264+DTS) ruckelfrei läuft, dann aber unter dem Verlust der Untertitel+Kapitel, da ist halt der MKV-Container sehr flexibel.


    Ich lade jeden herzlich gerne zu mir ein, um sich davon zu überzeugen, ich wollte es ja anfangs auch nicht glauben, als aber die Mods aus dem XtreamerBoard sich den gleichen Film "besogt" hatten, haben die das versucht nachzuvollziehen. Und bei denen lief es auch vom NAS (allerdings kein TS410)

    Zitat von "X5_492_Neo"

    was nicht heißt das die 410 nicht ausreichen würde! auch für einen HD Stream!


    Das kann ich nicht mehr 100%ig unterstreichen. Ich habe hier einen Film, der vom TS410 per CAT7-GB LAN nicht ruckelfrei an meinen Mediaplayer (Xtreamer + XtreamerPro) gestreamt werden kann.


    Hingegen läuft er ruckelfrei von meinem TS259 was wesentlich mehr CPU-Power hat.


    Beide NAS hängen am gleichen Switch etc. Ich habe den Film auch von USB abgspielt, alles ok, der wirkliche Flaschenhals hier ist die schwache CPU des TS410. Auch wenn ich sonst im Netzwerk Übertragungsraten vom TS410 mit bis zu 28MB/sek habe, MKV-HD-Streaming ist irgendwie ne ganz andere Hausnummer.

    Zitat von "freakydeak"

    Also ich selbst nutze die INSTAR IN-2905. Diese unterstützt die gleichen Protokolle wie deine. Das was du benötigst ist der Pfad für den livestream. Die Jungs von Instar haben mir diesen direkt zukommen lassen.


    Wäre super wenn die neue Firmware von QNAP diesen Hersteller mit einbinden könnte... aber naja... jetzt weiss ich ja wie es funktioniert.



    Hi,


    kannst Du mir etwas näheres zu der Kamera sagen ? Stromverbrauch, Qualität Nachtbilder etc ?


    Läuft die Aufzeichnung permanent ? Ich möchte die Aufzeichnung z.B. nur bei Abwesenheit laufen lassen.


    LG

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit symbolischen Links auf meinem QNAP.


    Vorweg: Ich greife mittels Linux-Mediaplayer (Xtreamer) auf meine Filme zu, die auf dem QNAP liegen.


    Die Filme sind auf dem QNAP in div. Ordner gruppiert.


    Mittels symbolischer Links habe ich alle Filme in einen Ordner verlinkt.
    Bislang klappte das mit der FW 3.2.1 auch tadellos.


    Jetzt habe ich aber wegen der Coveranzeige jeden Film nebst Cover in einem eigenen Ordner. Der Ordnername entspricht dem Filmnamen.


    Den Link erstelle ich wie folgt:


    ln -s /share/Quellordner/*.* /share/Zielordner


    Über den Midnightcommander auf dem QNAP sehe ich nun, das der symbolische Link im Zielordner korrekt angelegt ist. Im Zielordner sind auch Film und Cover sauber verlinkt.


    Greife ich nun von aussen mit dem Mediaplayer auf diesen symbolischen Ordner zu, sehe ich nur noch den Zielordner, d.h. die Verlinkung des Films + Covers fehlt komplett. Genauso verhält sich auch die Ansicht über den WindowsPC.


    Leseberechtigung + Gastzugriff sind für den entsprechende User gesetzt.


    Das gleich Spiel habe ich mit der aktuellen FW 3.9 auch. Ich hatte gelesen, das es ab FW 3.3 keine Symlinks mehr gibt, diese man aber wieder über die smb.conf einschalten kann. Nur sehe ich den Schalter in der smb.conf nicht.


    Hat jemand ne Idee was hier schiefläuft ?


    LG


    Edit: Würde mir dies http://www.synology-wiki.de/index.php/Mount_Bind hier auch beim QNAP weiterhelfen ?

    Hallo,


    mein TS259 schlatet sich nicht mehr komplett aus, wenn man am Gerät den ON/Off-Schalter drückt. Es fährt zwar herunter, und ist danach auch nicht mehr über "Ping" erreichbar, bleibt aber eingeschaltet incl. Lüfter und Festplatten. Komplett abschalten tut es nur, wenn man es über das Webinterface ausschaltet.


    Bei meinem TS410 ist das nicht so, und auch am TS110 hatte ich dieses Problem nie. Kann man das irgendwo einstellen ?


    LG