NAS schaltet auf Knopfdruck am Gerät nicht mehr aus

  • Hallo,


    mein TS259 schlatet sich nicht mehr komplett aus, wenn man am Gerät den ON/Off-Schalter drückt. Es fährt zwar herunter, und ist danach auch nicht mehr über "Ping" erreichbar, bleibt aber eingeschaltet incl. Lüfter und Festplatten. Komplett abschalten tut es nur, wenn man es über das Webinterface ausschaltet.


    Bei meinem TS410 ist das nicht so, und auch am TS110 hatte ich dieses Problem nie. Kann man das irgendwo einstellen ?


    LG

  • In aller Regel sollte das NAS sich nach ca. 3 Sekunden drücken auf dem Power Button ausschalten! Macht es das? Die Betätigungszeit wurde auf 3 Sekunden erhöht um ein ungewolltest ausschalten durch kurzes drücken zu vermeiden!


    Christian

  • Neueste FW ist drauf.


    Habe jetzt mal 6sek festgehalten, und da ging er sofort aus. (ohne shutdown). Danach reboot, und dann nochmal getestet, nun fuhr er runter und schaltete korrekt alles aus.


    LG

  • Hallo,


    muss das nochmal hochholen.


    Habe letztens die FW komplett neu aufgesetzt (3.40). Vorher Platte formatiert etc.


    Nun habe ich das Problem wieder, das NAS schaltet sich nicht mehr komplett ab, weder per 3sek-Powertaste, noch per Softwarebefehl.
    Anfangs lief es, danach nicht mehr.


    Habt Ihr ne Idee ?