Beiträge von Bartimaus

    Im internen Webfilemanager der QNAPs sieht man erstmal nur die die lokalen Ordner/Laufwerke.


    Es fehlt ein "Ordner" "Netzwerk" wie bei Windows oder beim Popcorn oder Xtreamer, wo alle aktuell gefundenen Clients im Heimnetzwerke innerhalb derselben Workgroup angezeigt werden. Hierüber sollte man dann auch direkt gefundene PCs/Laufwerke mounten können.


    Verständlich ?

    Angenommen die Daten von Platte2 liegen im Verzeichnis "Media2"
    Dies kannst Du mit symbolischen Links erreichen. Über Putty/Konsole mal folgendes eingeben:


    ln -s /share/Media2 /share/QMultimedia


    Groß-/Kleinschreibung aber bitte beachten.


    Somit verlinkst Du symbolisch die Daten aus Media2 in das QMultimediaverzeichnis, und kannst dass alles über QMobile abrufen. So mach ich das jedenfalls auch mit meinem Smartphone

    Hallo,


    warum ist im Filemanager eigentlich keine "Netzwerkübersicht" vorhanden, womit man bequem zu anderen Devices im Homenetzwerk browsen kann ?
    Stattdessen muss jedes Device mühselig einzeln gemountet werden. Jeder 100€-Netzwerkplayer hat sowas integriert, leider nicht die Qnaps. Gibts hierfür eine Planung ob sowas kommt, oder vielleicht ein Paket zum nachträglichen installieren ?


    Sowas wäre extrem hilfreich wenn man oft Daten im Heimnetz hinundherschiebt, ohne dabei den PC laufen zu lassen.

    Bei mir werden USB-Devices nicht erkannt, sofern sie schon während des Bootvorgangs dranhängen. Anstöpsel im laufenden betrieb ist kein Problem (USB-HDDs + USB-Drucker).


    Streamen von Filmen ist kein Problem.

    Hallo,


    liest sich ja toll, werde ich heute Abend direkt mal testen. Erstmal vielen Dank hierfür. :love: :thumb:
    Das Problem mit dem runterfahren aber nicht ausschalten hatte ich letztens auch. Jetzt habe ich schonmal einen Ansatzpunkt wo ich noch suchen könnte.


    Das iTüpfelchen wäre jetzt noch eine App für Smartphones...... :thumb:

    Der TV hat aber nur 100MBit/LAN....


    Ich habe auch einen SamsungTV, aber über UPnP erkennt er keine *.mkv Dateien, über USB schon.
    Man muß wohl irgendwo in den Untiefen des Twonky was modifizieren, damit der Samsung auch die MKVs erkennt, das ist mir aber zu aufwändig.

    So, habe die Migration von SingleDisk auf RAID1 durchlaufen lassen. Alle Daten sind erhalten geblieben. Gemeint war wohl, daß eventuelle Daten auf dem "Mirror-Laufwerk" gelöscht werden.


    Trotzdem ist der Hinweis mehr als verwirrend.

    Moin,


    ich bin dabei von einem TS-110 auf ein TS-259 umzusteigen.


    System ist soweit eingerichtet mit aktueller Firm etc. Z.Zt. läuft die Platte aus dem TS110 im TS259 als Singlediek und alle Daten sind erhalten geblieben.


    Jetzt möchte ich von SingleDisk auf RAID1 umsteigen. Menüpunkte etc. sind alle da.


    Lt. Benutzerhandbuch bleiben bei dieser Migration alle Daten erhalten.


    Wenn die die Buttons hierzu durchklicke, kommt eine Warnmeldung das alle Daten auf allen Datenträgern gelöscht werden. Was stimmt denn jetzt ?

    Moin,


    der Drucker ist ein Canon MF4100. Der steht nicht in der Kompabilitätsliste. Aber wieso wird er erkannt wenn man ihn ans laufende NAS anschliesst ?


    Die Festplatten sind wie gesagt die WD-Elements mit 500GB oder 1000GB (je 3,5Zoll), sowie eine Trekstor 2,5 mit 120GB. Auch hier gilt die oben stehende Frage.


    Wenn man mit einem Feature wirbt, dann sollte dieses Feature aber nicht nur mit einer Handvoll Geräte funktionieren.

    Hallo,


    ich wollte meinen Drucker am QNAP anschließen. Sobald ich den Drucker per USB mit dem QNAP (TS110 oder TS410) verbinde, wird dieser erkannt und steht im Netzwerk als Drucker für alle PCs zur Verfügung.


    Dies funktioniert aber nur bis zum nächsten Reboot. Das NAS fahre ich nachts herunter, und boote morgens erneut.


    Dann erkennt es aber nicht mehr den angeschlossenen Drucker. Egal ob dieser im Standby oder eingeschaltet ist. Der Drucker muss dann erst ab und angestöpselt werden, damit er wieder erkannt wird.


    Das gleiche gilt für angeschlossene USB-Festplatten, die als Backup dienen sollten.


    Wann wird dieser Fehler behoben ? Denn mit der Printserverfunktionalität wird ohne Einschränkung geworben.


    LG

    Ich habe die Logitech Squeezebox Duet, und die Serversoftware läuft auf meinem TS-110. Ich sage mal das ist absolut grenzwertig (RAM+CPU). Sobald das TS-110 weitere Aufgaben bekommt, (Download,SMB-Filetransfer) geht die Bedienung der Squeeze voll in die Knie und die Antwortzeiten tendieren gegen "nicht akzeptabel".


    In einem andere Beitrag hatte ich genau aus diesem Grund nach dem realen Stromverbrauch der TS-2xx Serie gefragt, aber ohne Antwort.


    Übrigens klappt die Bedienung der Squeeze mit meinem Handy (HTC Diamond2) hervorragend.