Ts-419P und Zeitplan

  • Hallo,


    Ich bin nun auch Besitzer einer Qnap.
    Und bin schon so zufrieden..


    Was irgendwie bei mir nicht funktioniert ist dieser Zeitplan zum automatischen Herunterfahren und starten des Servers.


    Obwohl ich es eingestellt habe, rührt sich da nichts. Leider ist diese Übersicht beim Zeitplan, mehr als mangelhaft.
    Habe auch die neueste Firmware drauf die es gibt..


    Eingestellt ist erstmal für nen Test:


    Herunterfahren Wochentags und Wochenende: 22 Uhr
    Starten Wochentags und Wochenende: 12 Uhr


    Hat jemand vielleicht eine Idee??

  • Dann stell doch mal täglich ein. Schließlich ist ja "wochentags" und "wochenende" dasselbe. Die Option gibt es ja auch. Da scheint die Wochentagerkennung nicht zu funktionieren.

  • also wochentags und wochenende ist nicht das gleiche:)
    laut handbuch: wochentags Mo-Fr..


    ich test mal täglich, aber ich denk das ist auch nicht der Bringer..

  • Nein, ich meine, dass du ja laut eigenen Angaben eingestellt hast, dass sowohl wochtenags als auch am wochenende immer zur selben Zeit gestartet und runtergefahren wird. Dadurch ergäbe sich ja, dass täglich um 12 einschalten und um 22 Uhr runterfahren identisch ist. Du hast sicher Probleme mit der Zeiteinstellung. Stell das doch einfach auf täglich. Wenn deine Angaben aus dem ersten Post stimmen, dann möchtest du ja jeden Tag dieselbe Start und Endzeit, richtig?

  • Hallo black-one,


    ich nutze die Zeitplanung auch und hatte bisher keine Probleme damit. Auch wüsste ich nicht wie man das noch übersichtlicher machen sollte ;)
    Kannst du mal einen Screenshot deiner verwendeten Einstellungen zeigen?


    Ich gehe mal davon aus dass du keine weiteren Modifikationen und Scripte zur Steuerung installiert hast ;)
    Auch wenn sich das etwas blöd anhört, doch verwendest du auch den "Übernehmen" Button um die Einstellungen zu speichern?
    Ich frage nur weil der recht weit nach rechts rutschen kann und schon manche ihn übersehen haben auf grossen Monitoren im Vollbildmodus.


    Gruß Complicated

  • na ich will schon unterschiedliche einstellungen laufen lassen für die woche und das we..
    (wegen Backup Software, etc.)
    nur zum test war es mal gleich eingestellt..


    wenn man den Zeitplan anschauen kann, könnnt ich es mal hie reinsetzen..
    aber mehr als einzeilig zeigt mir die qnap das nicht an..
    so ne tolle übersicht fehlt da irgendwie...

  • lol.. also da geb ich dir recht - man kann das wirklich als Steuerfeld Alternative zum Dropdownmenü sehen. Es erschließt sich nicht auf den ersten Blick dass ein neue Zeile damit generiert wird :)
    Wenn man es weiss denkt man darüber aber nicht mehr nach :D

  • Zitat von "black-one"

    wenn man den Zeitplan anschauen kann, könnnt ich es mal hie reinsetzen..
    aber mehr als einzeilig zeigt mir die qnap das nicht an..


    Als ich das las wusste ich Bescheid :D + und - sind hier Buttons wie bereits richtig erkannt wurde ;)


    Mfg