QNAP TS109-II Pro kein Sleep Mode

  • Auch ich habe es bisher noch nicht geschafft, dass meine Platte sich zur Ruhe legt.


    1. Meine Seagate 1000GB ST31000340NS ist in der Kompatibilitätsliste.
    2. An Diensten sind aktiviert: TCP/IP, Microsoft Netzwerk, MySQL Server, ssots
    3. Uhrzeit über Internet aktualisieren: AUS


    So woran kann es nur liegen?

  • Ich habe die vergangenen Tage nichts anderes gemacht und Du kannst mir glauben, ich habe hier im Forum alle Threads zu dem Thema gelesen.


    Vielleicht sollte ich noch anfügen, dass der Spin Down auch mit deaktivierte ssots nicht geht. Das funktionierte schon ohne die aktuelle Firmware, die den Slimverver ja noch nicht an Borad hatte, übrigens auch nicht.


    Ich habe auf der TS109-II alles deaktiviert was geht. Selbst ohne dass der NAS Server mit dem Netzwerk verbunden ist geht es nicht. Somit muss zumindest ein Grund beim NAS Server liegen. Wenn es dann ohne LAN Verbindung klappt und mit nicht, muss ich anderweitig suchen. Jetzt konzentriere ich mich aber auf die TS109-II.


    Ich habe Spin Down nach 5 Minuten eingestellt und das macht er sogar, er fährt runter. Allerdings nur für ca. 1 Minute, dann fährt er wieder hoch. Wie gesagt alles ohne Netzwerkverbindung. Die grüne Status LED leuchtet dabei übrigens immer.