Transferrate messen

  • Hallo,


    ich habe ein QNAP TS-459 mit 4 WDC WD20EADS im RADI 5 laufen.


    Das QNAP ist per 1000 GBit/s angebunden.


    Nun habe ich das Problem, dass Videos die auf die PS3 gestreamt werden immer mal wieder stocken (manchmal läuft der Ton weiter) und dann geht es weiter.


    Kann dies an der Transferrate liegen? Die PS3 ist auch per 1000 GBit/s angeschlossen.


    Auch wenn ich Files auf/von dem NAS speichere komme ich grade mal auf 5-8 MB/Sek.


    Kann das so richtig sein? Kann man die Transferrate irgend wie messen???


    Gruß,


    Christian

  • Such mal hier im Forum nach "ATTO Benchmark Thread" von mir! ATTO ist ein freeware tool zum messen von festplatten geschwindigkeiten! wenn du ein Netzlaufwerk anlegst, kannst du die geschwindogkeit des Nas messen!


    ich vermute aber mal du hast Jumbo Frames an! vll auch noch Verschlüsselung??? Bei Verschlüsselung bricht die Geschwindigkeit ziemlich drastisch ein! an sonsten solltest du mit deinem 459 locker mal 80 MB/s hin bekommen! kommt auch auf deine verwendeten Platten an, ob es Green Platten sind oder nicht!


    Gruß Neo

  • Moin


    ja es sind Green Platten drin. Jumbo Frame bin ich mir nicht sicher, glaube istauch aktiv. Werde mal
    deine Software testen.

  • Junboframes am besten deaktivieren, ist sowieso kein Standart, somit ruhig ausschalten!