Apache conf

  • Hallo,


    meine Apache.conf wird bei jeden Neustart des Apache-Servers überschrieben! Vor dem Firmware-Update auf 3.2.6 Build 0410 passierte es hin und wieder, das die Datei geändert wurde. Gemerkt habe ich es immer,
    da meine Listen Einträge sich alle auf den selben Wert verstellt hatten.


    Also statt Listen 8111, Listen 8112 standen dann alle auf Listen 81, Listen 81 etc.


    Nach dem Firmware-Upgrade verändert sich die Apache.conf bei jeden Start des Apache Servers.


    Statt der Pfad-Angabe /share/Qweb/Swiss in dem VirtualHost Abschnitt steht plötzlich nur noch /share/Qweb und ich lande auf der "Web Server Setup Guide" Seite. Wie kann ich verhindern, das die apache.conf aus dem Verzeichnis /etc/config/apache verändert wird!!


    Oder, da sich ja wohl der Web-Server gegenüber der 3.1.x Version verändert hat, wie bekomme ich meine VirtualServer wieder zurück!!!


    Bis für jede Hilfe äußerst dankbar.


    Gruß


    EDIT:
    Vor dem Start des Apache Server steht in der apache conf:


    Code
    </VirtualHost><VirtualHost  192.168.0.8:8006>ServerName 192.168.0.8DocumentRoot /share/Qweb/Swiss/Alias /root/ "/"ErrorLog /usr/local/apache/logs/swiss-error.log# Possible values include: debug, info, notice, warn, error, crit,# alert, emerg.LogLevel debugCustomLog /usr/local/apache/logs/swiss-access.log combinedServerSignature On<Directory /share/Qweb/Swiss/>        Options Indexes FollowSymLinks MultiViews        AllowOverride None        Order allow,deny        Allow from all</Directory><IfModule mod_dir.c>        DirectoryIndex index.html index.php</IfModule></VirtualHost>


    Nach dem Start:



    Und wegen dem Eintrag ServerTokens Prod kann der Server nicht starten!!
    Wenn man den Eintrag auskommentiert startet der Apache Server, aber der Dokument-Pfad ist falsch und wird bei jedem Neustart (/etc/init.d/Qthttpd.sh restart) wieder überschrieben??????


    HILFE

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt, Doppelte Beiträge vermeiden.

  • Hallo,


    das Ersetzen des Pfades geschieht durch das Startscript vom Apache.
    Bei dem Documentroot für die VirtualHosts gibt es nur die Möglichkeit,
    das du die VirtualHosts in eine neue Datei auslagerst, zB. in /etc/config/apache/extra/apache-vhosts.conf
    und in die apache.conf trägst du an das Ende der Datei ein:

    Code
    Include /etc/config/apache/extra/apache-vhosts.conf


    Stefan