Beiträge von RedHorse

    Hi,


    habe gerade die 6 Platten rausgezogen und gestartet. Als es nicht mehr weiterging habe ich die 1 Platte wieder online genommen. Da ist es durchgelaufen. Dann habe ich alle Platten wieder zugeschaltet.
    Im Moment synchronisiert er das RAID wieder. Die Daten scheinen aber alle da zu sein.

    Hi,


    System bleibe nach Update bei Mount Volume hängen. Auch mehr als eine Stunde. Externe Geräte sind nicht dran.
    Wird nicht im Q-Finder erkannt. Hat jemand eine Idee?


    TVS-682; 32 TB auf RAID 5; 36 GB RAM


    update von 1986 auf 2055

    Hallo,


    ich verwende u.a. eine TVS-882 mit dem Release 4.3.4. Beim Anmelden kommt die Datenschutzrichtlinie immer wieder hoch und läßt mich nicht durch. Nach einem harten Reset kann man sich dann anmelden. Nach einem Tag kommt die Datenschutzrichtlinie wieder hoch und nichts geht mehr,


    Den Browser-Cache habe ich bereits gelöscht. Einen anderen Browser verwendet und auch über den QLink einen Zugriff gemacht. Resultat ist immer das gleiche --> Datenschutzrichtlinie.


    Hat hier jemand eine Idee das ganze zu beheben?


    Vielen Dank


    Reinhard

    Hallo,


    alle meine Installationsversuche die das QPKG Paket benötigen brechen ab mit der Meldung QPKG wird benötigt. Das Paket ist aber installiert und aktiviert.


    Deinstallation, Neustart, Neuinstallation bringen keine Lösung. Bestehende Installationen laufen wie bisher.


    Woran kann das liegen.


    Bitte Hilfe!!!!!

    Hi erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Wenn ich dieses Kommando in die Datei my.cnf schreibe und den Server mysqld.sh neu zu starten versuche bliebt er mit einem Fehler hängen .


    mySQL starting ............................................... ERROR!


    Code
    # Uncomment the following if you are using BDB tables
    #bdb_cache_size = 4M
    #bdb_max_lock = 10000
    
    
    
    
    log_bin_trust_function_creators = 0
    set SQL_LOG_BIN = 0


    Was meinst Du mit über die Konsole eingeben?


    Den Beitrag in deinem Link hatte ich gesehen. Wie setze ich Super-Privilegien?



    Gruß

    Hallo,


    um die neusten Datenbank-Patches des SwissServers einspielen zu können muss die globale Variable sql_log_bin = 0 gesetzt werden. Wenn ich das in der My.cnf mache startet der SQL-Server nicht mehr. Er meldet einfach nur ERROR.


    Wo finde ich das LOG des SQL-Servers und wie kann ich diese globale Variable setzen?


    Gruß

    Hallo,


    meine Apache.conf wird bei jeden Neustart des Apache-Servers überschrieben! Vor dem Firmware-Update auf 3.2.6 Build 0410 passierte es hin und wieder, das die Datei geändert wurde. Gemerkt habe ich es immer,
    da meine Listen Einträge sich alle auf den selben Wert verstellt hatten.


    Also statt Listen 8111, Listen 8112 standen dann alle auf Listen 81, Listen 81 etc.


    Nach dem Firmware-Upgrade verändert sich die Apache.conf bei jeden Start des Apache Servers.


    Statt der Pfad-Angabe /share/Qweb/Swiss in dem VirtualHost Abschnitt steht plötzlich nur noch /share/Qweb und ich lande auf der "Web Server Setup Guide" Seite. Wie kann ich verhindern, das die apache.conf aus dem Verzeichnis /etc/config/apache verändert wird!!


    Oder, da sich ja wohl der Web-Server gegenüber der 3.1.x Version verändert hat, wie bekomme ich meine VirtualServer wieder zurück!!!


    Bis für jede Hilfe äußerst dankbar.


    Gruß


    EDIT:
    Vor dem Start des Apache Server steht in der apache conf:


    Code
    </VirtualHost><VirtualHost  192.168.0.8:8006>ServerName 192.168.0.8DocumentRoot /share/Qweb/Swiss/Alias /root/ "/"ErrorLog /usr/local/apache/logs/swiss-error.log# Possible values include: debug, info, notice, warn, error, crit,# alert, emerg.LogLevel debugCustomLog /usr/local/apache/logs/swiss-access.log combinedServerSignature On<Directory /share/Qweb/Swiss/>        Options Indexes FollowSymLinks MultiViews        AllowOverride None        Order allow,deny        Allow from all</Directory><IfModule mod_dir.c>        DirectoryIndex index.html index.php</IfModule></VirtualHost>


    Nach dem Start:



    Und wegen dem Eintrag ServerTokens Prod kann der Server nicht starten!!
    Wenn man den Eintrag auskommentiert startet der Apache Server, aber der Dokument-Pfad ist falsch und wird bei jedem Neustart (/etc/init.d/Qthttpd.sh restart) wieder überschrieben??????


    HILFE

    Hallo,


    ich begreife es einfach nicht.


    wget -r -q --ftp-user=nein_ftp_user_der_web_side --ftp-pasword=mein_password bis dahin o.k.


    --directory-prefix= ????? Was ist hier gemeint / Das Verzeichnis auf dem FTP-Server das ich sichern möchte, oder das lokale Verzeichnis auf dem Nas???? Falls lokal, wie wird es denn dann angegeben. /Qweb/Pfad/ ???


    ftp://www.xxxx.de ??? Normalerweise melde ich mich mit ftp.provider.de bei meinem Provider an!


    Und wohin werden die Daten dann geschrieben?????


    Wenn möglich mal eine vollständige und klare Antwort!


    Danke

    Hallo,


    ich sichere meine TS-439 Pro auf 3 ext. USB-Festplatten mit Hilfe der Remotereplikation. Alles klappt wunderbar und schnell, aber wenn ich das NAS neu starte verwechselt es die Reihenfolge der USB-Platten und das führt dazu, dass die einzelnen Platten volllaufen.


    Meine Herrausforderung ist also:


    Wie kann ich es bewerkstelligen das die Platte die ich intern als USBDisk1 anspreche auch nach dem Booten noch USBDisk1 ist und nicht Nummer 2 oder 3??



    Ich habe im Forum gesucht, aber leider keinen passenden Beitrag gefunden. Das Problem müste dich aber bei einigen auftreten!


    Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe!


    Reinhard

    Hallo,


    der C-6200U+ tat es nicht. Laut Hersteller Silex hat Canon seine Firmware geändert und selbst mit CAPT-kompatibelen Printservern geht es nicht mehr. Es gibt aber einen Device-Server (SX-2000U2) und mit dem geht es dann. Ich habe den Device-Treiber bestellt und probiert. Und damit geht es dann tatsächlich.
    Leider ist die Informationspolitik der Druckerhersteller an dieser Stelle äußerst schlecht.


    Gruß


    Reinhard

    Hallo,


    danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ich hatte schon sowas befürchtet. Mein Samsung Farblaser CLP-300 tut es ja an der TS-439 Pro. Für den Canon einen Printserver zu bekommen gestaltet sich gar nicht so einfach, da die Kollegen einen eigenen Weg gegangen sind. Das führt dazu, das Canon Geräte an den meisten Standard-Print-Servern nicht gefunden werden bzw. nicht funktionieren.


    Ich habe aber einen Kandidaten gefunden "Silex C-6200U" der mit CAPT-Druckern klarkommen soll. Wenn er da ist und funktioniert werde ich hier einen Report abgeben.


    Bis denne


    Reinhard

    Hallo,


    ich will mein NAS nun auch als Printer-Server verwenden. Ich u.A. einen Canon LBP-3300 Laser-Drucker. Ich habe einen lokalen Anschluß erstellt und der Drucker wird auch erkannt. Am Client (Vista) installiere ich die Software und gebe die Datei- und Druckerblockierung in der Windows Firewall frei.


    Trotzdem kann ich auf dem Drucker nicht drucken. Die Druckaufträge verschwinden einfach im nirgendwo.


    Mein Samsung CLP-300 Farblaser funktioniert am gleichen Port ohne Schwiergkeiten.


    Weiß jemand von Euch einen Rat?


    Vielen Dank


    Reinhard


    Ach ja. Firmware: 3.1.0 Build 0627T
    Clients: Vista Buisiness 32 Bit

    Hi,


    vielen Dank erstmal. Das werde ich ausprobieren.


    Gibt es auch die Möglichkeit, das der erste Backup-Job den zweiten Job quasi startet, wenn er fertig ist? Oder kann man nur ein Fenster schätzen und den zweiten Job entsprechend spät einplanen?


    Vielen Dank auf jeden Fall einmal.


    Gruß


    Reinhard

    Hallo,


    ich bin dabei mir ein TS-409 Pro anzuschaffen und habe da eine Verständnisfrage dir ich trotz intensiver Lektüre der Handbücher und des Forums nicht wirklich lösen konnte. Ich habe vor das NAS mit vier 1 TB Platten auszustatten die in einem RAID 5 Verbund laufen sollen. Also 3 TB Netto. Als Backup habe ich mir zwei 1,5 TB USB-Platten vorgestellt, die ja in Summe alles aufnehmen könnten was auf dem NAS liegt.


    NUR?? Wie bekomme ich es hin, das bestimmte Verzeichnisse auf USB1 und andere auf USB2 landen? Das ganze natürlich zeitgesteuert :?: Bisher habe ich in den Beschreibungen nur gelesen, das man bestimmte Verzeichnisse auswählen kann und dann auf eine Platte kopiert. Besteht auch die Möglichkeit hier zwei aufeinander folgende Jobs zu bauen? Und wie startet man den zweiten Job nachdem der erste fertig ist?


    Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten


    Reinhard