Share auf NAS über Hyperlink aufrufen

  • Hallo,
    würde gerne meine Urlaubsbilder die im Share public lauf der NAS liegen, meiner Schwester in Kanada zugänglich machen.
    Wenn ich ihr jetzt einen Link schickén möchte, wie hat der Link auszusehen,damit wenn Sie auf den Link klickt Sie auf den Ordner zugreifen kann???
    Die NAS ist von aussen erreichbar.
    Gruß und vorab besten Dank für eine Rückantwort
    Oli

  • Hallo Oli,


    2 Möglichenkeite (es gibt noch mehr)


    1) Du aktivierst den FTP Server im NAS, legst ein Konto für deine Schwester an und gibst ihr Rechte für Public. Dann noch den Port 21 im Router zum NAS weiterleiten und ihr folgende Adresse senden:


    ftp://SchwesterName:SchwesterPasswort@DeineIpAdresse


    2) Du richtest deiner Schwester ein Konto im Qmultimediabereich. Dazu meldest du dich im Qmultimediabereich mit dem Admin Benutzer an und erstellst in den Einstellungen ein Konto welches auch Zugriff auf z.B. \Qmultimedia\BilderFürSchwester hat.



    Der komfortablere Weg wäre die 2te Möglichkeit.



    Mfg
    Christian

  • Ich habe im QMultimedia jetzt einen User angelegt und ihn auf den Ordner freigegeben wo ich die Daten für sie ablege.
    Ports sind 8080 und 80 auf dem Router weitergeitet.
    Habe bei dyndns mir einen domänenname reserviert damit ich von aussen meine box immer erreiche, auch wenn sie vom Provider mal eine andere IP erhält.
    Wie kommt sie jetzt von aussen auf die Multimedia?
    http://domänenname.homedns.org:8080 , sehe ich das richtig , dann muss doch das Bild kommen wo man auswählen kann zwischen Webfilemanager,Webserver, Mulitmediastation und Downloadstation. Oder gibts da noch was einfacheres???
    Gruß und Danke
    Oli

  • Hallo Oli,


    Zitat von "Oli1506"

    http://domänenname.homedns.org:8080 , sehe ich das richtig , dann muss doch das Bild kommen wo man auswählen kann zwischen Webfilemanager,Webserver, Mulitmediastation und Downloadstation.


    Korrekt.

    Zitat von "Oli1506"

    Oder gibts da noch was einfacheres???


    Auf Cd brennen und hinschicken ;)



    Mfg
    Christian