QNAP 410 - Kein Zugriff mehr

  • Hallo Leute,


    habe folgendes großes Problem.


    Habe ich QNAP TS 410 mit der aktuellen Firmware 3.2.5.


    Nachdem mein QNAP letzte Nacht aus welchen Gründen auch immer abgeschmiert ist bei einem FTP Transfer, habe ich von 3.2.3 auf die aktuelle Firmware 3.2.5 upgedated.


    ALlerdings kann ich seitdem NICHT MEHR drauf zugreifen.


    Der QNap Finder findet das NAS aber ich kann nicht drauf zugreifen per Webinterface, weil sich die Seite NASIP:8080 absolut NULL lädt, da passiert gar nix.


    Reboot vom NAS / von meinem PC schon versucht aber es passiert nichts.


    Hat jemand einen Tipp? ( ohne Datenverlust etc wenn möglich )

  • hi,


    hatte dasd prob auch mal. bei mir wars kasperxky, hat nach nem udp flood die ip meines nas zur blockliste hinzugefügt.



    gruss

  • Hallo mastermischke


    Zitat

    Nachdem mein QNAP letzte Nacht aus welchen Gründen auch immer abgeschmiert ist bei einem FTP Transfer, habe ich von 3.2.3 auf die aktuelle Firmware 3.2.5 upgedated.


    warum :?:

    Zitat

    ALlerdings kann ich seitdem NICHT MEHR drauf zugreifen.
    Der QNap Finder findet das NAS aber ich kann nicht drauf zugreifen per Webinterface, weil sich die Seite NASIP:8080 absolut NULL lädt, da passiert gar nix.


    Wenn der FTP-Client immer wieder versucht hat auf das NAS zuzugreifen, dann steht Deine IP in der Blocklist des NAS :!:
    Stelle den PC auf eine andere IP und versuch nochmal ;)
    gruß....Peter

  • :!: bei war daas NAS zwar nich abgeschmiert, war von anderen rechnern noch erreichbar, aber von meinem laptop konnte ich nicht mehr drauf zugreifen in keinster weise. also logs gecheckt :cursing: und festgestellt das meine schutzsoftware den udp flood des NAS als netzwerkangriff erkannt hat(wie schlau :thumb: )
    also blacklist gelöscht und kasperskx konfiguriert und 2min später gings wieder.


    aber wohl nen einzelfall....



    grüssle...

  • denke es hat daran gelegen.


    [Major Bug Fixes]
    - Fixed cannot connect to NAS if both NAS and client have Jumbo Frame enabled


    mittlerweile gehts wieder ;)