TS 210: Seit Update auf 3.2.5 kein Zugriff über LAN

  • Hallo Zusammen,


    seit dem aktuellen Update auf die Version 3.2.5 komme ich über das LAN nicht mehr auf die Weboberfläche, Zugriff auf die Netzlaufwerke ist auch nicht mehr möglich. Wenn ich im Browser die entsprechende Adresse eingebe http://LAN-IP:8080, komme ich nicht auf die Oberfläche. Wenn ich allerdinges über DynDNS gehe (http://dyndns-name:8080), komme ich auf die Webobfläche.


    Habe das Firmware-Update nochmals durchgeführt, hatt keine Besserung gebracht. Die Netzwereinstellungen habe ich auch zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht. Anpingen kann man die Box problemlos.


    Hat jemand von euch noch eine Idee woran das liegen könnte?


    Danke euch.


    Grüsse
    Robert

  • Danke für die schnelle Antwort. Browser-Cache gelöscht, hat nichts gebracht. Oben in der Browser-Leiste wird folgendes angezeigt: http://IP-Adresse:8080/redirec…?count=0.8969084128302245. Habs auch mit mehreren Browsern getestet, geht nicht. Über DynDns geht es nach wie vor problemlos auf die Web-Oberfläche zuzugreifen.


    Habe mir als Netzlaufwerk das Verzeichnis "QMultimedia" gemappt. Bekomme das Laufwerk angezeigt und kann es auch öffnen. Sobald ich aber einer meiner Unterordner öffnen möchte, funktioniert es nicht. FM: Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar......


    Ergänzung:
    Wenn ich im Windows-Explorer das NAS aufrufe, dann bekomme ich alle Freigaben angezeigt und kann diese öffnen. Sobald ich aber einen Ordner innerhalb der Freigabe öffnen möchte, kommt der Fehler. Kann es sich evtl. um ein Rechteproblem handeln? Habe die Rechte geprüft, da hat sich eigentlich nichts geändert.


    Der Twonky Server funktioniert auch noch, kann von der PS3 auf die Daten zugreifen...... Echt komisch das ganze......


    Ergänzung 2:
    Nach Downgrade auf Version 3.2.4 funktioniert alles problemlos. Nach anschliessendem Upgrade auf Version 3.2.5 wieder die gleichen Probleme. Kann das evtl. mit irgendwelchen Einstellungen zusammenhängen, die mit dem Upgrade in Konflikt geraten?

    2 Mal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge, bitte bei solchen Fällen den vorhandenen Beitrag editieren/erweitern

  • Problem gelöst:


    Habe die ganze Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nach jeder einzelnen Einstellungsänderung den Zugriff getestet. Sobald ich die MTU auf 9000 geändert habe, war der LAN-Zugriff nicht mehr möglich.


    Hab jetzt die MTU einfach weggelassen, Zugriff funktioniert mit der neuen Firmware problemlos!

  • Hi!


    Zitat von "teletown"

    Problem gelöst:


    Habe die ganze Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nach jeder einzelnen Einstellungsänderung den Zugriff getestet. Sobald ich die MTU auf 9000 geändert habe, war der LAN-Zugriff nicht mehr möglich.


    Hab jetzt die MTU einfach weggelassen, Zugriff funktioniert mit der neuen Firmware problemlos!


    Wenn man die Release-Notes der 3.2.5 vor dem Update liest, wird einem das auch etwas früher klar... :mrgreen: ;)


    Zitat

    [Known Issue]
    - (Surveillence Station) Live view does not work for D-LINK DCS6220
    - (Surveillence Station) Y-CAM Generic V2 will be disconnected if selecting channel in Live View page.
    - (Surveillence Station) No volume adjustment during playback under Windows XP SP2/IE6/WindowsMediaPlayer9
    - Cannot connect to NAS if both NAS and client have Jumbo Frame enabled
    - Synchronization option is temporarily replaced by cp command because of the current known limitation of selected file size. The fix will be available in the next release.


    Cheers,
    Zap