Beiträge von teletown

    Danke für die schnellen Antworten. Hab mich leider etwas unglücklich ausgedrück. Ich bin mit dem TS-210 absolut zufrieden und es funktioniert alles einwandrei. Ich habe eigentlich nur überlegt ob es aus irgendeinem Grund Sinn machen könnte, auf die 212er umzusteigen.


    Einen Sinn macht es dann aber eigenltich keinen. Werde einfach bei der -210er bleiben.


    Danke euch.


    Gruss
    Robert

    Hallo Zusammen,


    ich habe im Moment die TS-210 im Einsatz. Bin auch insgesamt sehr zufrieden mit Qnap und der Box. Jetzt gibt es seit kurzem das Nachfolgermodell, die TS-212.


    Wenn man die beiden lt. Sheet miteinander vergleicht, unterscheiden die sich in folgendem:


    Prozessor: 800 (210) / 1.2 (212)
    Stromverbrauch: Ist bei der 212 geringfügig weniger


    Was bringt ein schnellerer Prozessor? Ich streame viel Filme (MKVs) über die Box. Ruckler hatte ich bisher kaum welche. Lohnt sich dann ein Umstieg auf das Nachfolgermodell?


    Danke.


    Gruss
    Robert

    Hallo Zusammen,


    zu meinem vorhanden TS-210 habe ich mir den WD TV Live Mediaplayer gekauft. Um mit dem WD-Mediaplayer auf die QNAP zuzugreifen gibt es folgende zwei Möglichkeiten:


    1. Twonky
    2. Netwerkfreigabe


    Da mit dem aktiviertem Twonky der Standby-Modus der Qnap Schwierigkeiten macht und ich einzelne Ordner nicht per Passwort schützen kann, würde ich gerne über die Netzwerkfreigaben zugreifen. Dies funktioniert an sich problemlos. Wenn ich allerdings im WD TV Live die Netwerkfreigaben vom QNAP öffne, bekomme ich da jede Menge angezeigt. Wenn ich nun in der QNAP-Administrationsseite die Freigabeordner die nicht benötigt werden verstecke, werden diese teilweise trotzdem im WD-Mediaplayer angezeigt. Rufe ich über den Explorer meine NAS auf, werden die versteckte Ordner komplett ausgeblendet.


    Hat von euch jemand eine Idee, warum die Freigaben auf dem WD-Medieplayer teilweise trotzdem angezeigt werden? Gibt es evtl. noch eine weitere Einstellung die man machen kann?


    Danke euch.


    Gruss
    Robert

    Also bei mir hat die Funktion auf der TS-210 nicht viel gebracht. Habe aktuell einen Durchsatz von 18-20, mit Jumbo-Frame kam ich auf 19-22. Für diesen minimalen Performance-Gewinn ist mir das Fehler-Risiko einfach zu hoch.

    Seit dem Update auf 3.2.5 kann ich per Jumbo-Frame auch nicht mehr auf die 210 zugreifen. Vor diesem Udpate ging es problemlos, hatte bei mir auch 9000 eingestellt. Der Switch und der Rechner unterstützen dies, die Qnap wohl leider seit dem letzten FW-Update nicht mehr....


    Hab Jumbo-Frame jetzt draussen, hat sowieso kaum etwas gebracht.

    Problem gelöst:


    Habe die ganze Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nach jeder einzelnen Einstellungsänderung den Zugriff getestet. Sobald ich die MTU auf 9000 geändert habe, war der LAN-Zugriff nicht mehr möglich.


    Hab jetzt die MTU einfach weggelassen, Zugriff funktioniert mit der neuen Firmware problemlos!

    Danke für die schnelle Antwort. Browser-Cache gelöscht, hat nichts gebracht. Oben in der Browser-Leiste wird folgendes angezeigt: http://IP-Adresse:8080/redirec…?count=0.8969084128302245. Habs auch mit mehreren Browsern getestet, geht nicht. Über DynDns geht es nach wie vor problemlos auf die Web-Oberfläche zuzugreifen.


    Habe mir als Netzlaufwerk das Verzeichnis "QMultimedia" gemappt. Bekomme das Laufwerk angezeigt und kann es auch öffnen. Sobald ich aber einer meiner Unterordner öffnen möchte, funktioniert es nicht. FM: Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar......


    Ergänzung:
    Wenn ich im Windows-Explorer das NAS aufrufe, dann bekomme ich alle Freigaben angezeigt und kann diese öffnen. Sobald ich aber einen Ordner innerhalb der Freigabe öffnen möchte, kommt der Fehler. Kann es sich evtl. um ein Rechteproblem handeln? Habe die Rechte geprüft, da hat sich eigentlich nichts geändert.


    Der Twonky Server funktioniert auch noch, kann von der PS3 auf die Daten zugreifen...... Echt komisch das ganze......


    Ergänzung 2:
    Nach Downgrade auf Version 3.2.4 funktioniert alles problemlos. Nach anschliessendem Upgrade auf Version 3.2.5 wieder die gleichen Probleme. Kann das evtl. mit irgendwelchen Einstellungen zusammenhängen, die mit dem Upgrade in Konflikt geraten?

    Hallo Zusammen,


    seit dem aktuellen Update auf die Version 3.2.5 komme ich über das LAN nicht mehr auf die Weboberfläche, Zugriff auf die Netzlaufwerke ist auch nicht mehr möglich. Wenn ich im Browser die entsprechende Adresse eingebe http://LAN-IP:8080, komme ich nicht auf die Oberfläche. Wenn ich allerdinges über DynDNS gehe (http://dyndns-name:8080), komme ich auf die Webobfläche.


    Habe das Firmware-Update nochmals durchgeführt, hatt keine Besserung gebracht. Die Netzwereinstellungen habe ich auch zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht. Anpingen kann man die Box problemlos.


    Hat jemand von euch noch eine Idee woran das liegen könnte?


    Danke euch.


    Grüsse
    Robert

    Hallo knickebein,


    das Problem könnte mit der Tonformat zusammenhängen. Wenn ich mit dem Programm MK2VOB meine MKV-Files konvertiere, dann zieht er anschliessend DTS als erste Tonspur (ist so von mir gewollt). DTS ist bei mir immer leiser wie die anderen Tonspuren.


    Kannst ja mal versuchen beim MK2VOB die Option "Always Transcode DTS... oder ähnlich" herauszunehmen. Dann kannst ja mal vergleichen ob der Ton sich anders von der Lautstärke her verhält.


    Scheint aber generell so zu sein, dass bei DTS die Lautstärke deutlich leiser ist. Bin allerdings kein Speziallist in dem Thema......


    Gruss
    Robert

    Hallo Zusammen,


    seit dem letzten Firmwareupdate der TS210 ist der neue Twonky 5.1.3 integriert. Seit dem Update bekomme ich auf der PS3 keine Cover mehr zu den Videos angezeigt. Normalerweise nimmt er sich die "Folder.jpg" aus dem Verzeichnis, dies macht er seit dem Update nicht mehr. Auch von den Musik-Alben werden die Cover beim abspielen nicht mehr angezeigt.


    Habe schon die Twonky-Datenbank neu erstellen lassen und die Medienverzeichnisse neu einlesen lassen, hat leider alles nichts gebracht. Hat Ihr evtl. noch einen Tipp für mich bzw. könnt Ihr den Fehler bestätigen?


    Danke.


    Gruss
    Robert

    Hallo Zusammen,


    bin seit ein paar Tagen Besitzer der TS-210 TurboStation. Die Einrichtung des Gerätes hat problemlos geklappt, funktionert soweit alles wunderbar. Das einzige was mich stutzig macht, ist die Performance bzw. die Geschwindigkeit der Datenübertragung. Wenn ich aktuell Dateien auf das NAS kopiere, bekomme ich eine max. Datenübertragungsrate von ca. 20 MB/s.


    Die TS-210 sowie der Rechner haben Gigabit-Ethernet und hängen direkt an einem Gigabit-Switch von D-Link. Hatte vor kurzem mein LAN noch über das Stormetz, dort habe ich eine Übertragungsrate von ca. 30 Mb/s hinbekommen. Habe jetzt extra ein richtiges Lankabel verlegt, um eine höhere Geschwindigkeit zu erzielen. Leider ist die Übertragungsrate jetzt noch schlechter.


    Der Rechner läuft unter Windows 7, 4GB RAM und einem aktuellen Core-Duo Prozessor. Denke daran kann es ja nicht liegen.


    Kann jemand diesen Wert von 20MB/s bestätigen?? Ist das so normal oder liegt bei mir evtl. irgendwo ein Fehler vor? Das LAN-Kabel hat zwar eine Länge von ca. 10m, denke das sollte aber nicht das Problem sein.


    Danke für jede Hilfe im Voraus.